Zualosa in dr Funkaschees! DONAU 3 FM jetzt auch im ÖPNV

„Sehr geehrte Fahrgäste, wir bitten Sie, in Bus und Straßenbahn sowie an den Haltestellen eine Mund- und Nasen-Bedeckung zu tragen. Vielen Dank“ - Diese Durchsagen in den Bussen und Straßenbahnen sind ab Morgen, 21. November Geschichte. Die Stimme wechselt. Gleich mehrfach. 

Ab 21. November werden sich die Durchsagen zum Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen in den Bussen und Bahnen im SWU-Verkehr ändern. Die Stimmen von Ulmer Radiomoderatoren, sowie Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger und ihr Amtskollege Gunter Czisch werden aus den Bordlautsprechern zu hören sein. Die Kernaussage der Durchsagen bleibt das Masketragen.

Unsere Morningshow-Moderatoren Andi Scheiter und Felix Achberger erzählen im Spot eine flotte Geschichte, die auf das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes hinweist. "Die Durchsagen im SWU-Verkehr sind eine gute Sache. Aber es ist auch wichtig, dass man mit einem Augenzwinkern auf den Ernst der Lage aufmerksam macht," sagt Andi Scheiter. Die Ansagen sollen bis ins nächste Jahr hinein laufen. 

„Man hört hin“, ist sich SWU-Verkehr-Geschäftsführer André Dillmann sicher, „und dabei macht es nicht mal nur die Prominenz der Sprecher aus, die da mit gutem Beispiel vorangehen“.

 

DONAU 3 FM Durchsagen anhören:

[@cmms_media:140541]

[@cmms_media:140543]

[@cmms_media:140542]

Ulms Oberbürgermeister Gunther Czisch spricht seine Mitteilung ein.
Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger spricht ihre Mitteilung ein.

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Kommt eine neue Straßenbahnlinie 3 in Ulm? Es ist ein großes Thema im aktuellen Oberbürgermeister-Wahlkampf in Ulm: Eine mögliche Straßenbahnlinie 3 in der Stadt. Jetzt trägt die Grüne-Fraktion die Forderung danach in den Gemeinderat und beantragt die Linie 3. Linie 3 bis nach Neu-Ulm Der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs soll die angespannte Verkehrssituation in Ulm entlasten und außerdem zum Klimaschutz beitragen. Die 12.10.2023 Bahnstrecke Senden-Weißenhorn nimmt planmäßig Regelbetrieb auf Trotz eines technisch sehr herausfordernden Materialwechsels von Stahl- auf Betonschwellen konnte die Abnahme der Strecke termingerecht und ohne Beanstandungen erfolgen, wie die SWU mitteilen. Ralf Gummersbach, Geschäftsführer der SWU Verkehr GmbH freut sich: „Diese herausragende Leistung entstand durch eine hochengagierte und sehr gut koordinierte Zusammenarbeit der Firmen LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG (Göppingen), Geiger 11.05.2023 Gemeinde Bibertal: Trinkwasser muss weiter abgekocht werden Laut den Stadtwerken Ulm/Neu-Ulm konnte das Abkochgebot noch nicht aufgehoben werden, da zwei von 11 Proben noch auffällig waren. Die SWU gehen aber davon aus, dass das Abkochgebot schon bald wieder aufgehoben werden kann. Demzufolge wird die engmaschige Beprobung weiterhin durchgeführt, bis letztendlich alle Befunde von 11 Entnahmestellen drei Tage in Folge absolut unauffällig sind. 12.03.2024 Ulm und Neu-Ulm bei Touristen sehr beliebt Die Menschen wollen wieder reisen! Und wenn es nur der Urlaub im eigenen Land ist. Die Ulm/Neu-Ulm Touristik kann einen neuen Rekord verbuchen, freut sich UNT-Chef Wolfgang Dieterich. Erstmals wurde die Eine-Million-Marke an Übernachtungen pro Jahr geknackt. Waren es früher eher die Geschäftsreisenden, die nach Ulm und Neu-Ulm kamen, sind es jetzt mindestens genauso viele