Zündelnde Teenies stecken in Riedlingen eine Wiese in Brand

In null Komma nichts haben drei Teenager gestern einen Flächenbrand verursacht. Das Ganze passierte gegen 17.30 Uhr in Riedlingen an einem Weiher in der Nähe der Zollhauser Straße. Die drei Jugendlichen im Alter von 13 und 14 Jahren zündelten herum, woraufhin das trockene Gras Feuer fing. Durch den Wind wurde das Feuer zusätzlich angefacht und auf einmal brannten 50 Quadratmeter Fläche. Der Brand konnte zum Glück gelöscht werden bevor mehr passierte. Die Polizei brachte die zündelnden Teenager anschließend nach Hause zu ihren Eltern.

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 Ist ein Feuerteufel am Ulmer Eselsberg unterwegs? Es hat dort innerhalb einer Woche drei Brände gegeben. Die letzten zwei Feuer wurden gestern gemeldet. Gegen 19.30 Uhr wurde das Hinterrad eines E-Bikes angezündet. Das Fahrrad befand sich an einem Fußweg im Bereich des Agnes-Karl-Weg. Nahezu zeitgleich stellten Zeugen im angrenzenden Merianweg eine brennende Hecke fest, wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt. Die 22.01.2024 Schwendi: Explosion in Blockheizkraftwerk-keine Verletzten Laut Polizei soll es dabei auch eine Explosion gegeben haben. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr hatte den Brand auf dem landwirtschaftlichen Anwesen schnell unter Kontrolle. Die Brandursache ist noch völlig unklar. Ebenso die Schadenshöhe. 08.01.2024 Sechsstelliger Schaden bei Fabrikbrand in Memmingen Drei Menschen wurden leicht verletzt und kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am Montag mitteilte. Das Feuer war demnach in der Mittagszeit im Abluftsystem des Betriebs ausgebrochen. 80 Feuerwehrleute löschten den Brand. Die Brandursache war zunächst unklar, wie in solchen Fällen üblich ermittelt nun die Kripo. 15.12.2023 Feuer auf Schultoilette: 160 Menschen müssen Gebäude verlassen Nach Angaben der Polizei geriet mindestens ein Halter für Papiertücher in Brand, wodurch sich starker Rauch entwickelte. Eine 17-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, ein 16-Jähriger verletzte sich durch Einschlagen des Feuermelders leicht an der Hand. Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden Jugendlichen. Das Feuer hätte sich nur auf die Toilette beschränkt, sagte ein Sprecher. Die Feuerwehr