13-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt

Ein 13-Jähriger ist an einem Bahnübergang in Heimertingen (Landkreis Unterallgäu) bei Memmingen von einem Zug erfasst worden und ums Leben gekommen.




Der Junge habe am Donnerstagabend die geschlossenen Halbschranken und das Rotlicht ignoriert und sein Fahrrad über den Bahnübergang geschoben, teilte die Polizei mit. Dabei konnte er wegen eines wartenden Tankzuges die herannahende Bahn auf den Gleisen dahinter nicht sehen. Für eine Notbremsung war es vermutlich zu spät, der Junge wurde von dem Zug erfasst und tödlich verletzt.

Der 13-Jährige starb noch vor Ort. Die Feuerwehren aus Heimertingen, Buxheim und Memmingen, sowie Rettungskräfte und Kriseninterventionsteams aus der Region waren nach dem tragischen Unglück vor Ort. Zeugen und die anwesenden Eltern wurden psychologisch betreut.

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 Entflohener Untersuchungshäftling nach elf Tagen festgenommen Ermittler hätten den 26-Jährigen am Montag in einem Schwimmbad in Bad Grönenbach (Landkreis Unterallgäu) nach einem Hinweis aus der Bevölkerung festgenommen, teilte die Polizei mit. Der Mann sei in ein Gefängnis gebracht worden. Der Untersuchungshäftling war am 10. August entkommen, nachdem er am Amtsgericht Memmingen einer Ermittlungsrichterin vorgeführt worden war und ins Gefängnis gebracht werden sollte. Wie 02.06.2023 Drohne stört Luftverkehr am Flughafen Memmingen Das Fluggerät war am Donnerstag am südlichen Ende des Geländes nahe Memmingerberg (Kreis Unterallgäu) entdeckt worden, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Aus Sicherheitsgründen habe der Flugverkehr für etwa eine dreiviertel Stunde eingestellt werden müssen. Ein Verkehrsflugzeug sei nach Friedrichshafen umgeleitet worden. Ein weiteres habe bis zur Freigabe der Landung in der Luft kreisen müssen. 03.04.2024 Schuss in Memmingerberg? - Großeinsatz der Polizei Im Zuge der ersten Ermittlungen wurde festgestellt, dass es sich bei der verwendeten Waffe um eine Schreckschusswaffe handelte. Den mutmaßlichen Verursacher des Schusses konnten die Beamten nach knapp drei Stunden Fahndung am Mittwochmittag antreffen, wie ein Pressesprecher mitteilte. Der 17-Jährige Schütze stellte sich im Rahmen der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen gegenüber den Einsatzkräften und konnte wiederstandlos festgenommen 15.02.2024 Autofahrer ist ohne Seitentüre auf A96 unterwegs und verliert Kleister Mehrere Anrufer hatten am Mittwochabend ein Flüssigkeit verlierendes Auto mit offener Türe bei Bad Wörishofen gemeldet, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich demnach heraus, dass eine der Schiebetüren wegen einer Beschädigung komplett abmontiert war. Zudem war ein mit Kleister gefüllter Tank nicht richtig verschlossen und hatte seinen Inhalt auf