Friedrichshafen: Zug erfasst Radfahrerin

Eine Radfahrerin ist in Friedrichshafen am Bodensee von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden. Polizeiangaben zufolge ist die 31-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache an einem Bahnübergang trotz geschlossener Halbschranke auf die Gleise gefahren.




In Seemoos bei Friedrichshafen ist gegen Mittag eine Radfahrerin auf dem Bahnübergang im Schwanenweg von einem Zug erfasst worden. Die 31-jährige Radfahrerin fuhr nach ersten Ermittlungen trotz geschlossener Halbschranke in Richtung Zeppelinstraße in den Gleisbereich ein und wurde von einem Zug, der aus Überlinger Richtung nahte, erfasst.

Durch die Kollision zog sich die Frau schwerste Verletzungen zu. Sie wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Der Bahnverkehr musste zeitweise gesperrt werden. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Friedrichshafen, und ein Notfallmanager der Deutschen Bahn vor Ort.

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Auto stößt mit Wohnmobil zusammen - sechs Verletzte Bei einem Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Wohnmobil bei Friedrichshafen (Bodenseekreis) sind sechs Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Rettungskräfte brachten die Verletzten in Krankenhäuser, wie es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Ravensburg hieß. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Zuvor hatte ein Sprecher der Polizei von einem Schwerverletzten berichtet. Ersten Ermittlungen zufolge sei das Auto 16.09.2025 Lkw-Fahrer mit 2,5 Promille kontrolliert - kein Führerschein Mehr als ein ganzes Jahrzehnt soll ein Lastwagenfahrer ohne Führerschein herumgefahren sein. Jetzt wurde er sturzbetrunken beim Entladen seines Lkw am Bodensee ertappt. Der 50-Jährige sei in Friedrichshafen gewesen, teilte die Polizei mit. Zeugen hätten ihm beim Entladen des Fahrzeugs seine Alkoholisierung angesehen. Ein Atemalkoholtest der Polizei zeigte einen Wert von knapp 2,5 Promille an. 05.09.2025 Friedrichshafen: Kleinkind fällt aus Ape und wird nur leicht verletzt Der 49-jährige Vater hatte seine Tochter, ohne sie anzuschnallen, auf die Fahrerbank des dreirädrigen Kleintransporters gesetzt. Während der Fahrt hat sich laut Polizei die Tür aus bislang unbekanntem Grund geöffnet.  Daraufhin fiel das Kind heraus und sein Bein wurde vom Fahrzeug überrollt. Es kam in eine Klinik. Nach bisherigen Informationen wurde es nur leicht verletzt. 06.08.2025 Zugunglück bei Riedlingen: Polizei sucht weiter Fahrgäste Nach dem schweren Zugunglück bei Riedlingen am 31. Juli sucht die Polizei weiterhin nach Fahrgästen, die sich direkt nach dem Unfall vom Unglücksort entfernt haben sollen. Zeugen hatten berichtet, dass sich mehrere Personen vom Zug entfernt hätten – bislang hat sich jedoch niemand bei der Polizei gemeldet. Die Ermittler bitten diese Fahrgäste dringend, sich unter