Friedrichshafen: Zug erfasst Radfahrerin

Eine Radfahrerin ist in Friedrichshafen am Bodensee von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden. Polizeiangaben zufolge ist die 31-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache an einem Bahnübergang trotz geschlossener Halbschranke auf die Gleise gefahren.




In Seemoos bei Friedrichshafen ist gegen Mittag eine Radfahrerin auf dem Bahnübergang im Schwanenweg von einem Zug erfasst worden. Die 31-jährige Radfahrerin fuhr nach ersten Ermittlungen trotz geschlossener Halbschranke in Richtung Zeppelinstraße in den Gleisbereich ein und wurde von einem Zug, der aus Überlinger Richtung nahte, erfasst.

Durch die Kollision zog sich die Frau schwerste Verletzungen zu. Sie wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Der Bahnverkehr musste zeitweise gesperrt werden. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Friedrichshafen, und ein Notfallmanager der Deutschen Bahn vor Ort.

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Friedrichshafen: Zug prallt gegen Tanne Die knapp 26 Meter hohe Tanne stürzte am Dienstagvormittag nach Polizeiangaben auf die Oberleitungen der Bahnstrecke von Ravensburg nach Lindau. Verletzt wurde demnach niemand, der Zug mit 98 Reisenden mussten jedoch evakuiert werden. Der Baum war entwurzelt und einer Polizeisprecherin zufolge mutmaßlich infolge eines Sturms umgestürzt. Trotz einer Schnellbremsung erfasste der Stromabnehmer des Zugs den 25.07.2023 Friedrichshafen: Jugendlicher bei E-Scooter Unfall schwer verletzt Zwei Jugendliche waren unerlaubt zu zweit auf einem E-Scooter entgegen der Fahrtrichtung auf dem Radweg entlang der Mühlöschstraße unterwegs. Ein 33 Jahre alter Autofahrer, der von der Hauffstraße auf die Vorfahrtsstraße einfahren wollte, hat die Jugendlichen nicht gesehen und ist angefahren. Wahrscheinlich wollte der 14 Jahre alte Scooter-Lenker ausweichen, dabei stürzte der gleichalte Sozius auf 06.05.2024 Friedrichshafen: Mann mit Messer unterwegs Gleich mehrere Mitteilungen über eine Person mit einem Messer hat die Polizei am frühen Samstagabend in Friedrichshafen erhalten. Ein 19-jähriger Tatverdächtiger hat wohl im Bereich des Sportparks Friedrichshafen im Zuge eines Streits seinen 42-jährigen Kontrahenten mit einem Küchenmesser bedroht. Anschließend ist er mit dem Messer offensichtlich ziellos im Bereich des Bodenseecenters umhergerannt. Ob es hier 04.04.2024 Friedrichshafen: Betrunkener benimmt sich total daneben In Friedrichshafen hat sich ein Betrunkener so richtig daneben benommen. Erst hatte der 39-Jährige an eine Hauswand gepinkelt. Als ein Anwohner in der Friedrichstraße sich beschwert hat, soll der 39-Jährige ihn mit einem Messer bedroht haben. Später haben Polizisten ihn noch beim Klauen in einem Geschäft rund um den Stadtbahnhof erwischt. Der Mann hatte sich