Zug rammt Auto - Frau schwer verletzt

In Königsbronn hat heute ein Zug ein Auto gerammt. Die Fahrerin des Fords wurde schwer verletzt.

Passiert ist das Unglück an dem Bahnübergang an der Uferstraße, dessen Halbschranken geschlossen waren. Die Frau fuhr um die Schranken herum.

Der Lokführer hatte keine Chance

Der Lokführer erkannte dies, bremste und hupte, wie er später der Polizei schilderte. Doch die Fahrerin des Fords habe keine Reaktion gezeigt. Der Zug prallte gegen das Heck des Autos. Der Ford wurde gegen einen Mast geschleudert.

Die Bilanz

Die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die 75-Jährige ins Krankenhaus. Im Zug blieben Lokführer, Zugbegleiter und die 23 Fahrgäste unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt rund 25.000 Euro. Sie ermittelt jetzt, wie es zu diesem Unfall kommen konnte.

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2025 Tödlicher Unfall: Seniorin gibt Beteiligung zu Eine Seniorin hat zugegeben, mit ihrem Auto an dem für einen Radfahrer tödlichen Unfall in Königsbronn beteiligt gewesen zu sein. Die 85-Jährige habe eingeräumt, gefahren zu sein, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Das 68 Jahre alte Opfer war vor mehr als einer Woche im Landkreis Heidenheim von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden, wie 13.02.2025 Kreis Heidenheim: Polizei ermittelt mutmaßliche Unfallverursacherin Nach dem Fund eines toten Radfahrers in Königsbronn im Kreis Heidenheim konnte die Polizei inzwischen die mutmaßliche Unfall-Verursacherin ermitteln. Es soll sich um eine 85-jährige Frau aus dem Landkreis Heidenheim handeln. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Die Obduktion des 68-jährigen Mannes ergab, dass er unmittelbar 02.01.2025 Fußgängerin bei Berkheim tödlich verletzt Am Dienstag ereignete sich auf der Landstraße 260 bei Berkheim (Kreis Biberach) ein tragischer Unfall, bei dem eine 81-jährige Fußgängerin ums Leben kam. Der Unfall führte zu einer stundenlangen Vollsperrung der Straße und einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Unfallhergang: Seniorin überquert Straße Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 31-jähriger Autofahrer gegen 15:18 Uhr mit seinem Mercedes auf 25.03.2025 Unseriöse Handwerker prellen Senior in Gerstetten Ein 90-jähriger Hausbesitzer wurde am Freitag (21. März) von vermeintlichen Handwerkern in der Neuffenstraße in Gerstetten (Kreis Heidenheim) angesprochen. Diese wiesen ihn auf angeblich kaputte Dachziegel hin und boten eine schnelle Reparatur für einen kleinen zweistelligen Betrag an. Statt einer kleinen Ausbesserung entfernten drei Männer mit ihrem Kolonnenführer die Dachrinnen an drei Seiten des Hauses