Zugausfälle und geänderte Fahrpläne: Verlängerte Einschränkungen der Brenz- und Donaubahn

SWEG-Zugverkehr

Die bisherigen Einschränkungen im Zugverkehr der Brenz- und Donaubahn, müssen noch einmal um zwei Tage verlängert werden.

Die aktuellen Einschränkungen im Zugverkehr der Brenz- und Donaubahn, die montags bis freitags bis zunächst 19. August gelten sollen, müssen noch einmal um zwei Tage verlängert werden. Auch am 22. und 23. August werden die bisherigen Einschränkungen im SWEG-Zugverkehr gelten. Der Grund hierfür sind die nach wie vor andauernden Störungen an der Schieneninfrastruktur, vor allem im Bahnhof Unterelchingen.

Ab dem 24. August soll dann wieder nach Normalfahrplan gefahren werden. Trotzdem kann es zu kleineren Einschränkungen und Zugausfällen aufgrund von Langsamfahrstellen kommen.

Weitere Informationen zu den Ersatzfahrplänen finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Deutsche Bahn: Fertigstellung von Stuttgart 21 verzögert sich weiter Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur sind technische Probleme bei der Digitalisierung und beim Bau des Bahnhofs Grund für die Verschiebung. Im Juli hatte die Bahn noch angekündigt, Stuttgart 21 im Dezember 2026 zumindest teilweise in Betrieb nehmen zu wollen. Der Fernverkehr und ein Teil des Regionalverkehrs sollten ab dann in den neuen Tiefbahnhof fahren, ein Teil 18.10.2025 Stuttgart: Lotto-Spieler darf sich über fast 1,2 Millionen Euro freuen Bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag hat ein Tipper aus Stuttgart mit fünf Richtigen und einer richtig vorausgesagten Euro-Zahl knapp 1,2 Millionen Euro abgeräumt. Im Landkreis Reutlingen darf sich ein zweiter Lottospieler über einen hohen Gewinn freuen: Er erhält etwas mehr als 112.000 Euro. Laut Lotto Baden-Württemberg liegt die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn bei der europäischen 02.04.2025 Deutsche Bahn gewinnt Ausschreibung im Regionalverkehr Eine Tochter der Deutschen Bahn übernimmt die SWEG Bahn Stuttgart GmbH (SBS). Dies teilte das baden-württembergische Verkehrsministerium in Stuttgart mit. Zugleich setzte sich die DB Regio AG bei der Ausschreibung des Bahnbetriebs auf den Strecken im Neckartal und auf der Südbahn durch. Der Übernahme muss das Kartellamt noch zustimmen. Nach Angaben des Verkehrsministeriums war nicht 12.03.2025 Stuttgart: Frau mit über 100 Tempoverstößen Eine 21-Jährige soll mit ihrem Auto in Stuttgart innerhalb weniger Monate mehr als 100 Mal geblitzt worden sein. Dann bremste die Polizei sie aus und nahm sie vorläufig fest. Die Frau habe im vergangenen Oktober und Februar immer wieder die erlaubte Geschwindigkeit überschritten – so oft, dass es den Mitarbeitenden in der Stuttgarter Bußgeldstelle aufgefallen