Zugverkehr zwischen Aalen und Heidenheim wird gesperrt

Brenzbahn wird modernisiert

Aufgrund von Gleiserneuerungen muss die Brenzbahn vom 11. bis 19. November gesperrt werden.

Für eine Gleiserneuerung muss die Zugstrecke vom Hauptbahnhof Aalen bis Heidenheim gesperrt werden. Die Strecke wird von Samstag, den 11. November, bis einschließlich Sonntag, den 19. November, gesperrt sein. Für die SWEG-Linien RS 5 und RS 51 sowie für die DB-Linie IRE 50 wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen angeboten. Die Fahrt mit den Bussen wird allerdings mehr Zeit in Anspruch nehmen, außerdem fahren sie auch zu geänderten Uhrzeiten.

Die Haltestellen

Die SEV-Busse fahren folgende Bushaltestellen an: Aalen ZOB (Bussteig 9), Unterkochen Bahnhof, Oberkochen Bahnhof, Königsbronn Heidenheimer Straße, Schnaithaim Lamm und Heidenheimer ZOB (Bussteig 11), diese könnt ihr auch online einsehen.

In den Bussen können keine Fahrschein verkauft werden und die Mitnahme von Fahrrädern ist auch nicht möglich. Die Fahrgäste werden gebeten, sich vorab die Fahrkarten an den Automaten und an den üblichen Verkaufsstellen zu kaufen.

Die detaillierten Fahrpläne der sweg, der deutschen Bahn, und von bwegt sind online einsehbar. Zudem bekommt ihr telefonisch eine Auskunft unter der Nummer: 07471/ 18 06 11

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 Der Baden-Württemberg Report für den Oktober ist da Der Baden-Württemberg Report ist eine Initiative der privaten Radiosender im Land. Seit einem Jahr läuft eine repräsentative Befragung, bei welcher 1000 Baden-Württemberger zu ihren Sorgen, Ängsten und Meinungen befragt wurden. Die Sorge vor sozialen Unruhen ist sprunghaft gestiegen Mit 61 % ist laut der Umfrage die Sorge vor sozialen Unruhen einer der dominierenden Ängste der 04.10.2023 In Ulm wird die Südzufahrt zum Donautal gesperrt Bauarbeiten in Ulm: Die Zufahrt zur B311 wird gesperrt. 03.08.2023 Die neue Illertalbahn: Elektrifizierung und Ausbau Mit dem Regio-S-Bahn-System in der Region Donau-Iller soll der ÖPNV deutlich attraktiver werden. In den nächsten Jahren sollen sowohl die Illertalbahn, die Donaubahn und die Brenzbahn teilweise zweigleisig ausgebaut werden. Im Fall der Illertalbahn betrifft dies die Streckenabschnitte zwischen Gerlenhofen und Senden sowie zwischen Kellmünz und Pleß. Außerdem wird die Leit- und Sicherungstechnik auf den 25.05.2023 Unfall- und Stau-Falle: B30-Umleitung durch Hochdorf - das sind die Alternativen! Drei Jahre Umleitung? Es geht auch anders: Wir haben darüber mit Hochdorfs Bürgermeister Stefan Jäckle gesprochen.