Zuhause einfach stark: 1. FCH gewinnt gegen Düsseldorf

Der 1. FC Heidenheim hat am Sonntag 3:2 in der Voith-Arena gegen Düsseldorf gewonnen. 

Damit ist Zweitligist Heidenheim jetzt das heimstärkste Team der Liga. Düsseldorf wartet mittlerweile seit Jahren darauf, den 1. FCH in seinem Stadion zu schlagen.

Platztausch in der Tabelle

Heidenheim klettert durch den Sieg an Düsseldorf vorbei. Düsseldorf stand vor dem Spiel noch auf Rang sechs, gefolgt von Hannover und auf Rang 8 Heidenheim. Der Sieg tauscht die Reihenfolge. Heidenheim jetzt auf Rang 6 VOR Düsseldorf, danach folgt Hannover auf Rang 8.

Heidenheim geht drei Mal in Führung

Zunächst schoss Sessa das Tor zum 1:0 in der 20. Minute. Die nächsten vier Tore fielen dann erst in der zweiten Halbzeit innerhalb von 20 Minuten. In der 63. Minute glich Düsseldorf aus, neun Minuten später trifft Kleindienst zur erneuten Führung, Düsseldorf gleicht vier Minuten später aus, bevor erneut Kleindienst für Heidenheim das Tor zur Führung und zum Endstand 3:2 schießt.

Heidenheim rückt so auf neun Punkte an die Tabellenspitze heran. Freitag geht es für den 1. FCH zum Spiel in Würzburg.

 

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Erfolgstrainer Schmidt: Klassenerhalt etwas «Besonderes» Aus Sicht von Heidenheims Trainer Frank Schmidt bleiben nach dem 1:0-Auswärtssieg beim SV Darmstadt 98 keine Restzweifel mehr an einer weiteren Saison in der Fußball-Bundesliga. «Ganz sicher ist es noch nicht, aber ich möchte auch hier keine Show machen», sagte der 50-Jährige. Nach dem Erfolg des 1. FC Heidenheim am Sonntagabend besteht nur noch die 27.04.2024 Heidenheim: FCH kann Klassenerhalt eintüten Voraussetzung ist aber ein Sieg beim Tabellen-Schlusslicht. Eine große Party sei aber nicht geplant, hieß es von Seiten des FCH. Trainer Frank Schmidt glaubt nicht, dass was vorbereitet ist. Er findet das Feiern «spontan sowieso am schönsten». Dass der Klassenerhalt ausgerechnet beim Mitaufsteiger Darmstadt geschafft werden kann, findet Schmidt bitter. Zumal er mit Darmstadts Trainer 22.04.2024 Heidenheims Maloney erleidet Kapselzerrung an der Schulter Mittelfeldspieler Lennard Maloney vom 1. FC Heidenheim hat in der Partie gegen RB Leipzig (1:2) am Samstag eine Kapselzerrung an der rechten Schulter erlitten. Das gab der schwäbische Fußball-Bundesligist nach einer MRT-Untersuchung am Montag bekannt. Wann der 24-Jährige ins Training und den Spielbetrieb zurückkehrt, sei noch offen. Maloney war kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit 22.04.2024 FC Heidenheim: Buttersäurenattacke und Ärger nach Niederlage gegen Leipzig Frank Schmidt war sichtlich angefressen. Allerdings weniger wegen der 1:2 (0:1)-Niederlage gegen RB Leipzig als wegen der Protest-Aktion von Unbekannten, die dem Spiel gegen die Sachsen eine besonders unangenehme (Duft-)Note verpasst hatte. «Da fehlt mir jegliche Form des Verständnisses», schimpfte der Trainer des 1. FC Heidenheim. «Jeder kann bei uns eine Meinung haben – auch