Zum fröhlichen Nix: Kult-Café und Biergarten in Blaubeuren

Ein Geheimtipp in Blaubeuren ist das Kleinkunst-Café "Zum fröhlichen Nix" mit Biergarten im Hof.

Wer den Blautopf in Blaubeuren besucht, der kann in der schönen Stadt auch mal im Gasthaus "Zum fröhlichen Nix" einkehren. Der Chef vom Nix ist Hans Wild, den kennt man auch als Festl. Er ist auch als Musiker in der regionalen Kulturszene sehr aktiv, seine Band "Feschtagsmusik" oder das "Maximum-Terzett" mit Klaus dem Geiger spielen regelmäßig in Blaubeuren und weit darüber hinaus.

Am Donnerstag, den 3. Juni 2021, macht auch sein Biergarten im Hof des "Zum fröhlichen Nix" wieder auf. Mit DONAU 3 FM Reporter Paolo Percoco hat sich Hans "Festl" Wild darüber unterhalten.

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Blaubeuren: Sommerbühne erstmals im Klosterkirchensaal Ab Freitag, 14. Juli startet das ehrenamtlich durchgeführte Kulturprojekt am Blautopf: die Sommerbühne. Vier Wochen lang wird ein breites musikalisches Programm geboten sein: von Kabarett und Weltmusik über Jazz bis hin zum Kinderprogramm. Freut euch auf eine intime, freundliche und kleine Atmosphäre, bei der ihr ungestört Musik genießen könnt. Erstmals im Klosterkirchensaal Aufgrund der Baumaßnahmen 15.05.2024 Bald geht's los: Das Ulmer Zelt startet in einer Woche! Sieben Wochen lang wird in der Ulmer Friedrichsau wieder gerockt, gestaunt, gelacht, geträumt und gesungen! Noch genau eine Woche, nämlich am Mittwoch, den 22. Mai startet das Ulmer Zelt in die neue Saison! 27.03.2024 Sommerbühne am Blautopf 2024: Ticketverkauf gestartet Die Sommerbühne am Blautopf feiert Jubiläum. Nun ist der Ticketverkauf für das breit gefächerte Programm gestartet. 25.03.2024 Volles Programm im Ulmer "Verschwörhaus" Das Team des Ulmer Verschwörhauses hat das Programm und die Angebote für das Jahr 2024 vorgestellt. Ziel ist es, das Haus als Treffpunkt und „urbanen Innovationsraum“ für die gesamte Stadtgesellschaft zu etablieren. „Neben eigenen Angeboten sind wir auch offen für die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern. Das haben bereits die rund 210 Veranstaltungen gezeigt, die im letzten