Zum Schluss nicht abgeklärt genug

ratiopharm ulm liefert in einem intensiven Derby gegen Tabellenführer Ludwigsburg einen harten Kampf, muss sich nach der Crunchtime aber mit 77:83 (39:33) geschlagen geben.

19 Punkte und zwei Dreier in der Schlussphase von Topscorer Dylan Osetkwoski reichten letztlich nicht, um den Tabellenführer aus Ludwigsburg im Schwaben-Duell zu besiegen. Und obwohl die Ulmer zwei Minuten vor dem Ende nach den Punkten des Big-Man noch mit 75:73 geführt hatten, setzten die Gäste in der verbleibenden Zeit die entscheidenden Akzente, um die Punkte aus der ratiopharm arena zu entführen.

Neben den Distanzwürfen von Jordan Hulls und Jaleen Smith in der Crunchtime waren auch die aggressive Defense und das Reboundverhalten (28:43) der RIESEN wichtige Faktoren für den Derby-Sieg. Vor allem am offensiven Brett machten die Spieler von John Patrick ihren Gegenspielern das Leben schwer und kamen immer wieder zu neuen Wurfchancen.

„19 Offensiv-Rebounds waren einfach zu viele, wenn man so ein Spiel gewinnen will, das nur durch wenige Punkte entschieden wird“, erklärt Head Coach Jaka Lakovic.
 

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2023 Das letzte Derby des Jahres Ein Derby – zahlreiche Geschichten. Seit der Spielzeit 2014-15 treffen sich beide Teams zur bereits siebten Auflage in der Doppelstadt. Beim ersten Aufeinandertreffen standen wohlgemerkt noch die heutigen Sportdirektoren Thorsten Leibenath und Ingo Enskat als Cheftrainer an der Seitenlinie, wie der Bundesligist mitteilt. Der Go-to-Guy des letzten Derbys war Eigengewächs Nicolas Bretzel, der aus eigener 30.10.2023 Heim-Debakel für Basketball-Meister Ulm gegen Ludwigsburg Das Team von Trainer Josh King siegte am Samstag beim Titelverteidiger nach einem überzeugenden Schlussdurchgang mit 99:70 (39:35). Ulm bleibt mit einer Bilanz von 4:1 Siegen in der Spitzengruppe. Ludwigsburg (2:2) steht im Tabellen-Mittelfeld. Der Champion starteten besser ins Match und führte nach zehn Minuten mit 20:14. Die Gäste kamen immer besser ins Spiel und 08.03.2024 Gerüchte um Gavel-Wechsel nach Bamberg Es wäre ist ein absoluter-Trainer-Hammer in der Basketball-Bundesliga! Ulms Cheftrainer Anton Gavel soll zur neuen Saison zu den Bamberg Baskets wechseln, berichten Medien. Ratiopharm Ulm hat sich zu den Gerüchten noch nicht geäußert. Gavel hatte sich im letzten Jahr überraschend mit Ulm den Meistertitel geholt. Doch jetzt ruft ihn offenbar seine alte Heimat: Der 39-Jährige 13.01.2024 Ulmer empfangen ProA-Meister Rasta Vechta Der Aufsteiger spielt bislang eine starke Saison und steht mit einer Sieges-Bilanz von 10 zu 5 Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. Ulm ist aktuell Zweiter.  Tip-Off in der ratiopharm-arena ist um 18.30 Uhr. Es sind nur noch letzte Steh-Tickets verfügbar.