Zur Muse werden: Ulmer Lyriker schreibt ein Gedicht über Sie!

Der öffentliche Raum eignet sich auch zum Dichten. Das beweist am Samstagnachmittag (11. Juli 2020) der Ulmer Lyriker Marco Kerler, der mit Schreibmaschine ausgerüstet auf dem Hans-und-Sophie-Scholl-Platz in Ulms Neuer Mitte sitzen wird.

Wollten Sie schon immer mal eine Muse für einen Dichter sein? Dann kommen Sie am Samstagnachmittag auf den Hans-und-Sophie-Scholl-Platz und erzählen dem Ulmer Lyriker Marco Kerler ein bisschen von sich und lassen sich überraschen wie Sie damit zu Poesie inspirieren können.

Sie erhalten dann ihr ganz persönliches Gedicht! Eine kleine Spende dafür wäre schön, ist aber ist kein Muss, so die Veranstalter. Die Aktion findet von 12 bis 15 Uhr bei jedem Wetter statt.

Aus der Aktion soll später ein Buch werden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 30 Jahre Jesus George: Ulmer Kultband feiert ausverkauftes Jubiläum in Erbach Das war kein normales Konzert. Das war ein Klassentreffen, ein Heimspiel und ein Stück Ulmer Musikgeschichte auf einmal: Jesus George haben am Freitag, 19. Juni, beim Heimat- und Kulturverein Erbach ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert. Und schon Wochen vorher war klar: Das Ding wird voll. Sehr voll. Das Jubiläumskonzert war lange vor dem Abend komplett ausverkauft. 16.06.2026 ÜberCon in Ulm: Paradies für Fantasy-Fans und Spiel-Freunde am Samstag im Fort Albeck Für alle, die Fantasy, Science-Fiction und Spiele lieben, wird das Fort Albeck am Samstag, 20. Juni 2026, zum Treffpunkt: Die Übermorgenwelt Ulm lädt zur ÜberCon ein. Von 10 bis 22 Uhr können Besucher die Räume des Vereins erkunden, Spiele ausprobieren und mit Gleichgesinnten ins Gespräch kommen. Spielen, staunen und mitmachen Geboten ist ein breites Programm 08.06.2026 Fünf Abende, fünf Genres: Ulmer Zelt startet in die vierte Festivalwoche Fünf Abende, fünf Genres: Das Ulmer Zelt geht in die nächste Runde. Auf dem Programm stehen unter anderem Subway to Sally, The Sweet, Irish Folk und Kabarett. 28.05.2026 Ulmer Regisseurin Shaam Joli zeigt Kurzfilmreihe in Stuttgart Die Ulmer Regisseurin und Schauspielerin Shaam Joli zeigt am kommenden Samstag, 30. Mai 2026, erstmals drei ihrer Kurzfilme an einem Abend in Stuttgart. Der Kurzfilmabend findet in Räumen in der Nordbahnhofstraße 61 statt. Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden für ein neues Filmprojekt sind willkommen, heißt es