Zurück auf die Siegerstraße? SSV empfängt Astoria Walldorf

Regionalliga

Die erste Niederlage ist verdaut: Jetzt muss gegen Walldorf wieder ein Heimsieg her.

Noch ist der SSV Ulm 1846 Fußball unangefochtener Spitzenreiter in der Regionalliga Südwest. Allerdings musste letzte Woche am Bieberer Berg in Offenbach die erste Niederlage der Saison hingenommen werden. Nun gilt es, wieder den Weg auf die Siegerstraße zu finden. Am Samstag soll das direkt umgesetzt werden - die Ulmer empfangen den FC-Astoria Walldorf.

Das Team habe sich bereits komplett auf dieses kommende Spiel eingestellt, verrät SSV-Trainer Thomas Wörle.

„Das alte Spiel ist gar kein Thema mehr für uns“, so Wörle im Interview.

Sein Team habe in einem Freundschaftsspiel mit dem Landesligisten Olympia Laupheim auch schon wieder ein Erfolgserlebnis gesammelt. Am Samstag gehe es darum, das Spiel selbst zu kontrollieren und zu Hause wieder erfolgreich zu sein. Wörle ist überzeugt, dass die zahlreiche Unterstützung im Donaustadion dabei der Schlüssel zum Sieg ist.

„Wir sind Fußballer, um vor Zuschauern zu spielen. Fans und Atmo sind für mich das Wichtigste überhaupt.“
SSV-Trainer Thomas Wörle

Am Samstag, dem 29. Oktober, empfangen die Ulmer den FC-Astoria Walldorf und wollen mit einem Sieg wieder an ihre Erfolgssträhne anknüpfen. Trainer Thomas Wörle verspricht 90 "intensive Minuten". Los geht's um 14 Uhr im Ulmer Donaustadion.

Tickets für dieses und alle weiteren Spiele der Regionalliga Südwest könnt ihr hier kaufen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2025 Spatzen-Krise: Ulms Plan im Abstiegskampf Der neue Trainer Robert Lechleiter fordert von der Mannschaft des SSV Ulm im Endspurt um den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga vor allem mehr Mut. Man wolle «das Visier ein bisschen öffnen», sagte der 44-Jährige vier Tage vor seinem Debüt im Landesduell beim Karlsruher SC am Sonntag (13.30 Uhr/Sky). Lechleiter folgt auf Thomas Wörle, den der Club 11.03.2025 Aufstiegstrainer muss gehen: Ulm trennt sich von Thomas Wörle Paukenschlag bei den Spatzen: Der SSV Ulm 1846 Fußball hat sich überraschend von Cheftrainer Thomas Wörle getrennt. Er wurde mit sofortiger Wirkung freigestellt, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Auch Co-Trainer Max Knauer und Athletiktrainer Christoph Zellner wurden freigestellt. Die Entscheidung fiel nach einem Gespräch am Dienstagnachmittag – drei Tage nach der 0:1-Heimniederlage gegen 20.03.2025 Ulm: Erfolgreicher Test gegen 1860 München Am Donnerstag, den 20.03.2025, traf der SSV Ulm 1846 Fußball im Donaustadion auf den TSV 1860 München. Beide Teams nutzten die Länderspielpause, um sich auf die kommenden Wochen im Abstiegskampf vorzubereiten. Die Partie wurde um 15 Uhr von Schiedsrichter Felix Prigan angepfiffen. Spielverlauf Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften ab, ohne nennenswerte Abschlüsse 20.03.2025 Spieltage 31 bis 34: Spatzen mit spannenden Duellen Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Donnerstag die Ansetzungen der Spieltage 31 bis 34 der 2. Bundesliga bekannt gegeben. Der SSV Ulm 1846 Fußball tritt dabei in folgenden Begegnungen an: Übersicht der Spieltage 31-34: 31. Spieltag: Freitag, 25.04.2025, 18:30 Uhr – SpVgg Greuther Fürth vs. SSV Ulm 1846 Fußball 32. Spieltag: Samstag, 03.05.2025, 13:00 Uhr