Zurück auf die Siegerstraße? SSV empfängt Astoria Walldorf

Regionalliga

Die erste Niederlage ist verdaut: Jetzt muss gegen Walldorf wieder ein Heimsieg her.

Noch ist der SSV Ulm 1846 Fußball unangefochtener Spitzenreiter in der Regionalliga Südwest. Allerdings musste letzte Woche am Bieberer Berg in Offenbach die erste Niederlage der Saison hingenommen werden. Nun gilt es, wieder den Weg auf die Siegerstraße zu finden. Am Samstag soll das direkt umgesetzt werden - die Ulmer empfangen den FC-Astoria Walldorf.

Das Team habe sich bereits komplett auf dieses kommende Spiel eingestellt, verrät SSV-Trainer Thomas Wörle.

„Das alte Spiel ist gar kein Thema mehr für uns“, so Wörle im Interview.

Sein Team habe in einem Freundschaftsspiel mit dem Landesligisten Olympia Laupheim auch schon wieder ein Erfolgserlebnis gesammelt. Am Samstag gehe es darum, das Spiel selbst zu kontrollieren und zu Hause wieder erfolgreich zu sein. Wörle ist überzeugt, dass die zahlreiche Unterstützung im Donaustadion dabei der Schlüssel zum Sieg ist.

„Wir sind Fußballer, um vor Zuschauern zu spielen. Fans und Atmo sind für mich das Wichtigste überhaupt.“
SSV-Trainer Thomas Wörle

Am Samstag, dem 29. Oktober, empfangen die Ulmer den FC-Astoria Walldorf und wollen mit einem Sieg wieder an ihre Erfolgssträhne anknüpfen. Trainer Thomas Wörle verspricht 90 "intensive Minuten". Los geht's um 14 Uhr im Ulmer Donaustadion.

Tickets für dieses und alle weiteren Spiele der Regionalliga Südwest könnt ihr hier kaufen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Der SSV Ulm 1846 Fußball steigt in die 2. Bundesliga auf! Der Durchmarsch ist gelungen: Der SSV Ulm steigt in die 2. Bundesliga auf! So lief das entscheidende Spiel: 05.02.2024 Unentschieden: Der SSV spielt 1:1 gegen den VfB Lübeck Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten, aber am Ende konnte sich weder der SSV noch der VfB durchsetzen. 01.02.2024 David Grözinger verlässt den SSV Die Spatzen haben sich mit dem Club aus der Regionalliga Südwest auf einen Wechsel des 24-jährigen verständigt.2022 kam der Linksfuß und gebürtige Ehinger an die Donau, nachdem er bereits im Nachwuchs ein Jahr für den SSV gespielt hatte. Nun zieht es ihn zum Tabellen-8. der Regionalliga.In dieser Saison stand Grözinger einmal im wfv-Pokal auf dem 23.01.2024 ROBERT LECHLEITER WIRD SPORTLICHER LEITER IM NLZ Der SSV Ulm 1846 Fussball hat einen neuen sportlichen Leiter für das Nachwuchsleistungszentrum gefunden: Robert Lechleiter wird die Position zum 01.02.2024 übernehmen, wie der Verein mitteilt. Der ehemalige Profi bestritt in seiner Karriere für die SpVgg Unterhaching, den FC Hansa Rostock und den VfR Aalen u.a. 158 Spiele in der 2. Bundesliga und 86 Spiele