Zurück auf die Siegerstraße? SSV empfängt Astoria Walldorf

Regionalliga

Die erste Niederlage ist verdaut: Jetzt muss gegen Walldorf wieder ein Heimsieg her.

Noch ist der SSV Ulm 1846 Fußball unangefochtener Spitzenreiter in der Regionalliga Südwest. Allerdings musste letzte Woche am Bieberer Berg in Offenbach die erste Niederlage der Saison hingenommen werden. Nun gilt es, wieder den Weg auf die Siegerstraße zu finden. Am Samstag soll das direkt umgesetzt werden - die Ulmer empfangen den FC-Astoria Walldorf.

Das Team habe sich bereits komplett auf dieses kommende Spiel eingestellt, verrät SSV-Trainer Thomas Wörle.

„Das alte Spiel ist gar kein Thema mehr für uns“, so Wörle im Interview.

Sein Team habe in einem Freundschaftsspiel mit dem Landesligisten Olympia Laupheim auch schon wieder ein Erfolgserlebnis gesammelt. Am Samstag gehe es darum, das Spiel selbst zu kontrollieren und zu Hause wieder erfolgreich zu sein. Wörle ist überzeugt, dass die zahlreiche Unterstützung im Donaustadion dabei der Schlüssel zum Sieg ist.

„Wir sind Fußballer, um vor Zuschauern zu spielen. Fans und Atmo sind für mich das Wichtigste überhaupt.“
SSV-Trainer Thomas Wörle

Am Samstag, dem 29. Oktober, empfangen die Ulmer den FC-Astoria Walldorf und wollen mit einem Sieg wieder an ihre Erfolgssträhne anknüpfen. Trainer Thomas Wörle verspricht 90 "intensive Minuten". Los geht's um 14 Uhr im Ulmer Donaustadion.

Tickets für dieses und alle weiteren Spiele der Regionalliga Südwest könnt ihr hier kaufen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Magirus wird neuer Hauptsponsor des SSV Ulm 1846 Fußball Der SSV Ulm 1846 Fußball hat einen neuen Hauptsponsor: Das Ulmer Traditionsunternehmen Magirus steigt ab der kommenden Saison groß beim Verein ein. Das Logo des Unternehmens wird künftig auf den Trikots der Spatzen zu sehen sein. Die Partnerschaft gilt nicht nur für die Profimannschaft, sondern auch für den Nachwuchs. Magirus wird künftig auch im Nachwuchsleistungszentrum 18.06.2026 SSV Ulm holt Oliver Wähling für das offensive Mittelfeld Der SSV Ulm 1846 Fußball hat Oliver Wähling verpflichtet. Der 26-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom FC Blau-Weiß Linz an die Donau und unterschreibt in Ulm einen Vertrag bis 2028. Vertrag bis 2028 Wähling ist im offensiven Mittelfeld zu Hause. In den vergangenen beiden Spielzeiten kam er für Linz auf 24 Pflichtspiele. Dabei erzielte er zwei Tore 03.06.2026 SSV Ulm: Timo Wenzel und Alexander Käs verlängern Der SSV Ulm 1846 Fussball behält seinen U17-Trainer Alexander Käs und seinen U19-Trainer Timo Wenzel. Zudem bleiben die Co-Trainer beider Waldemar Schaab (U17) und Max Kohlenberg (U19) an ihrer Seite. Die Reise mit der U17-Mannschaft geht weiter Es ist jetzt schon die dritte Saison in  Ulm für Alexander Käs und er freut sich über seine 28.05.2026 Benedikt Ehe unterschreibt Profivertrag beim SSV Ulm 1846 Fussball Der 19-Jährige defensive Mittelfeldspieler war in dieser Saison Kapitän der erfolgreichen U19-Mannschaft, trainierte aber regelmäßig bei den Profis mit. Im November feierte er gegen den F.C. Hansa Rostock sein Debüt in der 3. Liga. Benedikt Ehe hat beim SSV Ulm 1846 Fussball einen Profivertrag unterschrieben, der eine Laufzeit bis 2028 aufweist. Stimmen des Vereins Sportdirektor