"Zusammenhalt Ulm" hilft Künstlern

Ein neues Hilfsangebot in Zeiten des Corona-Shutdown bietet die Website Zusammenhalt-Ulm.de – sie setzt sich im Besonderen für lokale und regionale Künstler ein.

Im Unterschied zu bisherigen Corona-Hilfe-Websites bietet diese nicht nur lokalen Händlern, sondern auch lokalen Künstlern die Möglichkeit weiterhin am Markt zu bleiben.

Dabei kümmert sich das Zusammenhalt-Ulm-Team um die Vermarktung, Facebook, Instagram, Google Ads und die Steuerung der Zahlungsschnittstellen.  Ein Blog mit Nischenthemen und Händlervorstellungen ist auch geplant.

Die Auflistung als Shop oder Künstler ist komplett kostenfrei. Für den Verkauf wird eine individuelle, faire Provision vereinbart.

Entwickelt und umgesetzt hat diese Plattform die Agentur eConnect Digital Marketing. Geschäftsführer Stefan Lefler ist selbst auch als Musiker und Künstler aktiv und will auf diese Weise seine kulturschaffenden Kollegen und Kolleginnen unterstützen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2023 Die Förderpreise Junge Ulmer Kunst gehen an... Rund 60 Bewerbungen sind für den Förderpreis bei der Stadt Ulm eingegangen. Jetzt stehen die Preisträger fest. 15.12.2023 Mega-Knaller: "The Hooters" und "Welshly Arms" kommen ins Ulmer Zelt! Das Ulmer Zelt haut heute die nächsten Knaller für die Spielzeit 2024 raus: „The Hooters“ kommen zu ihrer 44th Anniversary Tour am 3. Juli 2024, weltbekannt u.A. durch ihren Hit „Johnny B“ von 1985. Und obendrauf kommen noch „Welshly Arms“ am 7. Juni, die mit „Legendary“ und „Sanctuary“ auch bei uns rauf- und runterlaufen. Außerdem 22.11.2023 Ulmer Zelt 2024: Erste Knaller stehen fest - Vorverkauf schon ab heute! Jetzt schon an den Sommer denken? Warum nicht! Fürs Ulmer Zelt 2024 stehen nämlich die ersten 12 Veranstaltungen fest – und es gibt sogar schon Karten. Erster Knaller: LaBrassBanda kommt! Die „Men in Blech“ spielen Ende Mai in der Ulmer Friedrichsau. Mitte Juni tritt der Kabarettist Christoph Sieber auf, bekannt aus „Die Anstalt“ oder „TV 08.11.2023 60 Jahre Ulmer Jazzkeller Sauschdall: Scheck und Drums von OB Czisch Der Ulmer Jazzkeller Sauschdall hat sein 60. Jubiläum gefeiert. Zum runden Geburtstag gab's einen Scheck über 600 Euro vom Oberbürgermeister - der bei der anschließenden Jamsession auch an den Drums saß.