Zusammenstoß bei Überholmanöver - Beifahrerin schwer verletzt

Autounfall

Bei einem missglückten Überholmanöver in Illerkirchberg ist eine 43 Jahre alte Frau schwer verletzt worden.

Bei einem missglückten Überholmanöver in Illerkirchberg im Alb-Donau-Kreis ist eine 43 Jahre alte Frau schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin war beim Überholen eines anderen Autos einem entgegenkommenden Lastwagen ausgewichen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die 63-Jährige stieß dabei mit ihrem Wagen gegen dieses Auto. Der 58-jährige Fahrer prallte daraufhin mit dem Auto gegen die Leitplanke.

Bei dem Unfall wurde seine 43-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Sie wurde von der Feuerwehr aus dem Auto befreit, Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Die 63-Jährige und der 58-Jährige blieben unverletzt. Die Straße in Illerkirchberg war für die Dauer der Unfallaufnahme am Dienstagnachmittag voll gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 B311 Öpfingen: Zwei Tote bei Überholunfall Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei überholte ein 38-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Weg Richtung Ehingen zwischen Oberdischingen und Öpfingen in einer langgezogenen Linkskurve einen vor ihm fahrenden Kleintransporter, anschließend wollte er noch einen Lastwagenüberholen. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Audi. Trümmerteile flogen über 50 Meter weit, das entgegenkommende Auto wurde auf einen angrenzenden 28.08.2025 Zehn Wildunfälle in einer Nacht im Polizeibezirk Ulm Drei der Unfälle verzeichnete die Polizei im Kreis Biberach, zwei in Göppingen und fünf an der Zahl im Alb-Donau-Kreis. Verletzt wurde niemand, insgesamt entstand ein Sachschaden von über 10.000 Euro. So geht ihr bei einem Wildunfall vor… Die erfassten Tiere waren in den meisten Fällen Rehe und Dachse. Die Polizei rät, besonders in den frühen 12.08.2025 B10 Dornstadt: Sieben Stunden Behinderungen nach Reifenplatzer Kurz vor 18 Uhr war der Lkw-Fahrer mit seinem Gespann aus einem großen Unimog und einem Tandemanhänger auf dem Weg in Richtung Ulm. Unmittelbar hinter der Einfahrt Dornstadt platzte ihm aus noch nicht bekannten Gründen ein Hinterreifen an seiner Zugmaschine. Das ganze Gespann geriet dadurch ins Schlingern und kam nach links in den Mittelstreifen. Nach 20.06.2025 Frontalcrash bei Berghülen: Autofahrer ums Leben gekommen Bei einem schweren Unfall auf einer Landstraße bei Berghülen im Alb-Donau-Kreis ist ein 22-jähriger Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Mann erlag später in einer Klinik seinen Verletzungen. Er war mit seinem Audi A5 auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammengestoßen. Der der 50-jährige Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Auch er wurde