Zusammenstoß nach Wendemanöver: Zwei Verletzte

Der Versuch, auf der Bundesstraße 10 nördlich von Dornstadt zu wenden, führte am Freitagvormittag zu einem Unfall mit zwei Verletzten.




Nach ersten Informationen ereignete sich der Unfall gegen 7.45 Uhr, als ein Autofahrer bei seiner Fahrt in Richtung Geislingen nach dem Ausbauende der B10 über eine Sperrfläche wenden wollte. Dabei stieß er mit einem in Richtung Ulm fahrenden Fahrzeug zusammen. Beide Fahrer verletzten sich, konnten aber die beschädigten Fahrzeuge verlassen.

Rettungswagen brachten sie in Krankenhäuser. Die alarmierten Feuerwehren aus Dornstadt und Ulm mussten nicht eingreifen, um Menschen aus den Autos zu befreien und konnten ihren Einsatz schnell beenden.

Zwei Abschleppwagen mussten die Unfallfahrzeuge bergen. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme konnte der Verkehr in Richtung Geislingen an der Unfallstelle vorbeifahren, in Richtung Ulm musste etwa eine Stunde gesperrt werden. Angaben zu Schadenhöhe konnte die Polizei am Vormittag noch nicht machen.

Text: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle 11.07.2023 Reminder: Vollsperrung Albabstieg am kommenden Wochenende Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest führt dringend notwendige Erhaltungsmaßnahmen auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart/Karlsruhe zwischen den Anschlussstellen Ulm-West und Mühlhausen, einschließlich der Albabstiegstrasse, durch. Dafür muss dieser Streckenabschnitt sowie die Anschlussstellen Ulm-West, Merklingen und Hohenstadt (Fahrtrichtung Stuttgart/Karlsruhe) von Donnerstag, den 13.07.23, ab 22:00 Uhr, bis Montag, den 17.07.23, ca. 05:00 Uhr, voll gesperrt werden. 19.04.2024 A7 Nersingen: Sechs Autos aufgefahren Kurz nach 14 Uhr kam es in der Fahrtrichtung Norden zwischen der Einfahrt Nersingen und dem Parkplatz Leibisee zuerst zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Mehrere Fahrer dahinter konnten rechtzeitig anhalten, der Fahrer eines Skoda bemerkte die Hindernisse zu spät und verursachte einen weiteren Unfall mit vier Fahrzeugen. Da aufgrund der zahlreichen Notrufe von eingeklemmten