Zusammenstoß zwischen Pkw und Bahn: Keine Verletzten

Am Montag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Triebwagen der Deutschen Bahn AG und einem Pkw auf einem unbeschrankten Bahnübergang bei Haupeltshofen im Kreis Günzburg. 




Am Montag, gegen 20:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Triebwagen der Deutschen Bahn AG und einem Pkw auf einem unbeschrankten Bahnübergang bei Haupeltshofen.
Gegen 20:00 Uhr befuhr der 46-jährige Fahrer des Pkw die Kreisstraße GZ 13 kurz nach dem Haupeltshofer Ortsausgang in westlicher Richtung. Kurz vor dem dortigen Bahnübergang nahm er einen von Krumbach in Richtung Mindelheim fahrenden Zug wahr und leitete unverzüglich eine Vollbremsung ein.

Hierbei konnte er jedoch einen Zusammenstoß mit dem Zug nicht mehr verhindern. Er lenkte nach links ein und kam dadurch ins Schleudern. Die rechte Seite seines Pkws stieß in die vordere, linke Seite des Triebwagens. Im Zug befanden sich zum Unfallzeitpunkt drei Bahnmitarbeiter, darunter der Lokführer, sowie fünf weitere unbekannte Fahrgäste, welche sich bis zum Eintreffen der Streifenbesatzungen von der Unfallstelle entfernt hatten. An dem unbeschrankten Bahnübergang ist ein Andreaskreuz angebracht, weshalb der Pkw-Fahrer wartepflichtig gewesen wäre.

Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Am Pkw und am Triebwagen entstand Sachschaden. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 7.000,- Euro. Am Einsatzort war die Feuerwehr Haupeltshofen im Einsatz. Der Notfallmanager der Deutschen Bahn AG gab die Bahnstrecke gegen 22:00 Uhr wieder frei.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide 07.03.2024 Auto stößt frontal mit Schulbus zusammen - Drei Verletzte Eine 28-jährige Autofahrerin sei am Donnerstagmorgen in einer Kurve auf der Kreisstraße 8 in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit. Dort kollidierte ihr Wagen mit dem Bus, in dem sich der Fahrer und neun Kinder und Jugendliche befanden. Rettungskräfte brachten die Frau mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Busfahrer und eine 14-Jährige wurden leicht 15.01.2024 Thannhausen: Radfahrer und Auto stoßen zusammen Der 35 Jahre alte Mann wollte mit seinem Fahrrad am Sonntagabend die Bundesstraße 300 bei Thannhausen (Landkreis Günzburg) überqueren, als er den heranfahrenden Wagen eines 21-Jährigen übersehen haben soll. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde der Radfahrer gegen die Frontscheibe des Autos geschleudert und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen 08.11.2023 Unterallgäu: 24-Jähriger gerät in Gegenverkehr Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Staatsstraße im Landkreis Unterallgäu sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden: ein 24-jähriger Autofahrer und eine 61 Jahre alte Autofahrerin. Beide seien nicht lebensbedrohlich verletzt und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Der 24-Jährige sei auf der Straße von Hiltenfingen nach Ettringen unterwegs