Zutritt zur Uniklinik erneut geändert

Ab jetzt ist der Zutritt zur Uniklinik mit FFP2-Maske oder einem negativen Corona-Test möglich.




Gemäß der Vierten Verordnung zur Änderung der Corona-Verordnung des Landes mit Wirkung ab 18. Januar 2021 wurden die Zutrittsregelungen für Besucher zu baden-württembergischen Kliniken erneut geändert.

Der Zutritt zum Universitätsklinikum Ulm für Besucher, die die Klinik derzeit ohnehin nur mit Ausnahmegenehmigung betreten dürfen, und externe Personen ist daher seit Montag, 18. Januar wieder mit einer FFP2 Maske ohne Ventil möglich. Ein zusätzlicher negativer Antigen- bzw. PCR-Test ist nicht mehr zwingend notwendig.

Patienten, die zu einer ambulanten Behandlung in die Klinik kommen sowie medizinisch notwendige Begleitpersonen müssen ebenfalls eine FFP2-Maske ohne Ventil tragen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2023 Hohe Nitratbelastungen in Ulmer Brunnenwasser Rund 100 Gartenbesitzer hatten im Juli ihr Brunnenwasser am Labormobil des VSR-Gewässerschutzes abgegeben, um das Wasser untersuchen zu lassen und Gesundheitsrisiken bei der Nutzung des Wassers auszuschließen. Das Ergebnis der Untersuchungen: In 10 der privat genutzten Brunnen stellte die Organisation eine Überschreitung der Trinkwasserverordnung von 50 Milligramm pro Liter Nitrat fest. Das Gefährliche an hohen 11.05.2023 Gemeinde Bibertal: Trinkwasser muss weiter abgekocht werden Laut den Stadtwerken Ulm/Neu-Ulm konnte das Abkochgebot noch nicht aufgehoben werden, da zwei von 11 Proben noch auffällig waren. Die SWU gehen aber davon aus, dass das Abkochgebot schon bald wieder aufgehoben werden kann. Demzufolge wird die engmaschige Beprobung weiterhin durchgeführt, bis letztendlich alle Befunde von 11 Entnahmestellen drei Tage in Folge absolut unauffällig sind. 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 27.04.2024 Ulm: Galeria Kaufhof-Filiale wird doch nicht geschlossen Aufatmen in Ulm: der Warenhaus-Konzern Galeria Karstadt Kaufhof hält nun doch am Standort Ulm fest. Er gehört nicht zu den 16 Filialen, die deutschlandweit gestrichen werden sollen. Das wurde am Samstag bekannt. Ulm galt bis zuletzt als schwieriger Standort und galt neben vielen anderen Häusern auch als Wackelkandidat. Der Konzern will die betroffenen 16 Filialen