Zwei Auswärtssiege für ratiopharm ulm am Wochenende

Die beiden Auswärtsspiele von ratiopharm ulm am Wochenende bringen gleich zwei Siege. Das Team von Head Coach Jaka Lakovic besiegte bereits am Freitag Bamberg und konnte auch am Sonntag gegen Bayreuth gewinnen. 




Schon am Freitag hat ratiopharm ulm auswärts gegen Bayreuth mit 90:69 gewinnen können. Ganze 45 Stunden später standen die Basketballer schon wieder gegen Bayreuth auf dem Feld. Hier musste das Team erst mal einem deutlichen Rückstand hinterherlaufen. Letztendlich konnten sie das Spiel aber noch auf 90:92 drehen und den zweiten Auswärtssieg einfahren.

„Müssen konzentrierter spielen“

Für Coach Jaka Lakovic geht es in der Vorbereitung in erster Linie darum, dass sich die Spieler entwickeln. Der Sieg in Bamberg sei deshalb möglich gewesen, weil das Team „intensiver und konzentrierter“ gespielt habe. Das sei in Bayreuth nicht der Fall gewesen, weshalb es dort so schwierig gewesen sei und man erst nach 35 Minuten richtig losgelegt habe.

 

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 ratiopharm ulm: Gavel äußert sich nicht zu Wechsel-Gerüchten Basketball-Meistertrainer Anton Gavel will zu Spekulationen über seine bevorstehende Rückkehr nach Bamberg nichts sagen. «Ich werde keine Gerüchte kommentieren», sagte Gavel am Samstagabend beim Streamingdienst Dyn. Der 39-Jährige hatte Ratiopharm Ulm im vergangenen Sommer sensationell zur ersten Bundesliga-Meisterschaft geführt und steht nun offenbar vor dem Abgang. Rückkehr nach Bamberg? Laut Dyn soll Gavel in diesem Sommer 08.03.2024 Gerüchte um Gavel-Wechsel nach Bamberg Es wäre ist ein absoluter-Trainer-Hammer in der Basketball-Bundesliga! Ulms Cheftrainer Anton Gavel soll zur neuen Saison zu den Bamberg Baskets wechseln, berichten Medien. Ratiopharm Ulm hat sich zu den Gerüchten noch nicht geäußert. Gavel hatte sich im letzten Jahr überraschend mit Ulm den Meistertitel geholt. Doch jetzt ruft ihn offenbar seine alte Heimat: Der 39-Jährige 12.02.2024 Ulmer Basketballer unterliegen Bonn in Verlängerungs-Krimi Im Telekom Dome in Bonn blieb es am Samstag spannend bis ganz zum Schluss: Die Ulmer Basketballer starteten mit einem dominanten ersten Viertel ins Spiel. Juan Nunez und Philipp Herkenhoff, die zuletzt verletzungsbedingt aussetzen mussten, fügten sich nahtlos in die Ulmer Offensive ein und holten zehn der 27 Punkte. Topscorer Karim Jallow knackte ganz nebenbei 13.01.2024 Ulmer empfangen ProA-Meister Rasta Vechta Der Aufsteiger spielt bislang eine starke Saison und steht mit einer Sieges-Bilanz von 10 zu 5 Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. Ulm ist aktuell Zweiter.  Tip-Off in der ratiopharm-arena ist um 18.30 Uhr. Es sind nur noch letzte Steh-Tickets verfügbar.