Zwei Autos liefern sich Autorennen auf B 492

Duell zweier PS-Boliden bei Ehingen

Die Polizei ermittelt wegen eines illegalen Autorennens auf der B 492 bei Ehingen. Ein schwarzer BMW soll sich mit einem schwarzen Golf GTI ein Rennen geliefert haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Autofahrer hatten sich bei der Polizei gemeldet und von einer BMW-Fahrerin berichtet, die von Allmendingen in Richtung Schelklingen fuhr, dabei einige Fahrzeuge überholte und mehrere auch gefährdete. Mit dem Fahrer eines schwarzen Golf GTI soll sie sich ein Rennen geliefert haben. Auf Höhe der Straße „Am Manzenbühl“ in Schelklingen habe die Raserin einen Zeugen rechts überholt. Dabei streifte sie eine Beschilderung neben der Fahrbahn, wodurch Schaden entstand. Zeugen versuchten den Fahrer des VW an der Weiterfahrt zu hindern, als dieser verkehrsbedingt anhalten musste. Er soll sich dabei gegenüber den Zeugen auffallend aggressiv verhalten haben. Außerdem montierte er wohl dann das Kennzeichen an seinem Auto ab und fuhr Richtung Ortsmitte.

Das weiß die Polizei über die Raser

Die Frau soll ca. 20 Jahre alt und 1,60 m groß sein. Sie trug laut Zeugen einen dunklen Dutt und soll auf dem rechten Unterarm tätowiert sein. Zur Tatzeit trug sie ein schwarzes T-Shirt. Am BMW, Modell 7er, war vermutlich ein Kennzeichen des Landkreises Aalen „AA“ angebracht.

Der Mann soll ca. 30 Jahre alt sein, dunkle, kurz rasierte Haare haben und eine rote Jacke mit der Aufschrift „Magirus Ulm“ getragen haben. An dem VW Golf, Modell GTI, war vermutlich ein Kennzeichen des Landkreises Ulm „UL“ angebracht.

Die Polizei Ehingen (Tel. 07391/5880) ermittelt nun nach den beiden. Sie bittet Zeugen, die das Rennen beobachtet haben oder Hinweise zu den Fahrenden oder den Autos geben können, sich zu melden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Ehingen: Jugendliche werfen Steine auf vorbeifahrende Autos Ein Stein landete auf der Motorhaube einer 59-jährigen. Der Schaden am BMW beträgt rund 1.500 Euro. Die Autofahrerin versuchte noch den drei Jugendlichen hinterherzufahren, doch die machten sich aus dem Staub. Sie sollen etwa 15 bis 16 Jahre alt sein. Einer von ihnen hatte eine hellblaue Bomberjacke an. Die Polizei in Ehingen bittet um Zeugen-Hinweise 30.09.2025 Ehingen: schon wieder wurde eine Tankstelle überfallen Um halb zehn am Montag Abend betrat der maskierte und mit einem Revolver bewaffnete Täter die Tankstelle in der Blaubeurer Straße und forderte die Herausgabe des Bargelds. Der 27-jährige Mitarbeiter erkannte wohl, dass die Waffe nicht echt war und verweigerte die Herausgabe. Nach einem kurzen Handgemenge flüchtete der Täter ohne Beute. Die Polizei fahndete mit 29.09.2025 Ehingen: Bewaffneter Täter raubt Tankstelle aus Ein maskierter Mann hatte kurz vor 23 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle in der Biberacher Straße betreten und einen Mitarbeiter mit einer Waffe bedroht. Er raubte die Kasse aus und flüchtete danach unerkannt. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Unbekannten. Allerdings ohne Erfolg. Junger Täter Der Täter soll etwa 17 bis 20 Jahre 07.08.2025 Ehingen: Bewaffneter Mann überfällt Tankstelle und entkommt unerkannt Der rund 20 Jahre alte Mann hatte gegen 21.40 Uhr die Tankstelle in der Münsinger Straße betreten und den Mitarbeiter mit einer Pistole bedroht. Nachdem ihm das Geld übergeben wurde, flüchtete er zu Fuß. Mehrere Streifen fahndeten nach dem Räuber. Er konnte aber entkommen. Der Täter war schlank und etwa eins 80 groß. Er war