Zwei Großbrände innerhalb weniger Stunden in Amstetten

Am gestrigen Tag hatte die Feuerwehr in Amstetten im Alb-Donau-Kreis alle Hände voll zu tun. Erst brannte um 15 Uhr eine Industriehalle, rund anderthalb Stunden später stand dann ein großer Rinderstall in Flammen. Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Insgesamt kämpften 145 Einsatzkräfte gegen die Flammen und versuchten auch die Tiere zu retten, aber mindestens fünf der Rinder starben im Feuer. Die kalten Temperaturen erschwerten die Löscharbeiten, denn das Wasser fror sofort überall fest.

Der entstandene Sachschaden bei dem Brand in der Industriehalle beträgt nach ersten Schätzungen ca. 200.000 Euro. Über den Schaden und die Ursache beim Brand des Rinderstalls ist noch nichts bekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Wohnungsbrand in Munderkingen Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Munderkinger Innenstadt (Alb-Donau-Kreis) sind zwei Bewohner schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete die 90-jährige Frau und den 63-jährigen Mann am Samstagnachmittag aus den Flammen, beide wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Wohnung stand den Angaben zufolge nahezu komplett in Flammen. Die Polizei hat 15.01.2024 Bernstadt: Dachstuhl eines Wohngebäudes fängt Feuer In Bernstadt (Alb-Donau-Kreis) hat der Dachstuhl eines angrenzenden Wohngebäudes Flammen gefangen, nachdem zuvor ein Feuer in einem Holzverschlag ausbrach. 24.10.2023 Brand im Laichinger Gymnasium Eine Neuntklässlerin reagierte geistesgegenwärtig, wie die SWP berichtet. Demnach hatte das Mädchen das Feuer in einem Technik- und Lagerraum entdeckt und sofort Alarm ausgelöst. Der Neubau der Schule wurde geräumt, die Feuerwehr war im Großeinsatz. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind unklar. 19.10.2023 Amstetten: Entlaufene Rinder durch Schüsse getötet Ein Zeuge meldete gegen 16.50 Uhr zwei freilaufende und aggressive Rinder. Diese waren in der Hauptstraße beim Bahnhof unterwegs. Beim Eintreffen der Polizei bestätigte der Besitzer vor Ort, dass aufgrund deren aggressiven Verhaltens äußerste Vorsicht geboten sei. Die Rinder büxten wohl aus, indem sie eine Absperrung durchbrachen, wie die Polizei mitteilte. Jegliche Versuche, die Tiere