Zwei Kinder auf Beutezug durch Ulm und Neu-Ulm ertappt

Zwei Kinder sind auf ihrem Beutezug durch Ulm und Neu-Ulm ertappt worden. 

Am Samstagmittag erreichte die Polizei Neu-Ulm die Mitteilung über zwei Ladendiebe in der Glacis-Galerie. Bei den beiden Dieben handelte es sich um Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren, die eine ganze Menge an Diebesgut dabei hatten.

Wie sich herausstellte begannen die Beiden ihren Beutezug in zwei Geschäften in Ulm und setzten diesen in fünf weiteren Geschäften in der Neu-Ulmer Glacis-Galerie fort. Sie erbeuteten Diebesgut im Gesamtwert von über 100 Euro.

Die Diebe wurden in polizeilichen Gewahrsam genommen und dann an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Diebstahl und Trickbetrug nach Messebesuch: Polizei ermittelt in Neu-Ulm Nach einem Besuch der Verbrauchermesse „Leben Wohnen Freizeit“ in Ulm sind zwei Personen aus dem Raum Neu-Ulm Opfer von Trickbetrug und Diebstahl geworden. Die Taten ereigneten sich nicht auf dem Messegelände selbst, sondern im Anschluss an dort vereinbarte Termine außerhalb der Veranstaltung. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatten eine 62-Jährige und ein 81-Jähriger unabhängig voneinander 14.04.2026 Vier Festnahmen nach Drogenrazzia in Ulm - kiloweise Drogen einkassiert Die Polizei hat vier mutmaßliche Drogendealer aus dem Raum Ulm/Neu-Ulm festgenommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei liefen bereits seit mehreren Monaten und richteten sich gegen eine Gruppe von drei Männern und einer Frau im Alter zwischen 19 und 35 Jahren. Zugriff am Universum Center Der Zugriff erfolgte schließlich im Bereich des Universum Centers in Ulm. Dabei 26.01.2026 Widerstandsfähigkeit: Wie sicher ist die Innovationsregion Ulm/Neu-Ulm im Ernstfall? Wie belastbar ist die Innovationsregion Ulm, wenn kritische Infrastrukturen ausfallen? Vertreter von Politik, Energieversorgung, Gesundheitswesen und Militär diskutierten bei einer Podiumsrunde der Innovationsregion Ulm e.V. über den Stand der Krisenvorsorge, bestehende Stärken und Handlungsbedarf. Gut vorbereiten – aber keine Panik Teilnehmende waren Klaus Eder (SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm), Prof. Dr. Udo X. Kaisers (Universitätsklinikum Ulm), Generalleutnant 16.12.2025 Taschendiebstähle auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt – Polizei warnt Besucher Auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt kam es am Montag zu zwei Diebstählen – kurz hintereinander. Wie die Polizei berichtet, bemerkten eine Besucherin und ein Besucher kurz nach ihrem Weihnachtsmarktbesuch das Fehlen von Wertgegenständen. Gegen 18.30 Uhr stellte ein 21-Jähriger fest, dass seine Geldbörse aus der Jackentasche verschwunden war. Später fehlte auch das Handy einer 26-jährigen Besucherin.