Zwei Kinder auf Beutezug durch Ulm und Neu-Ulm ertappt

Zwei Kinder sind auf ihrem Beutezug durch Ulm und Neu-Ulm ertappt worden. 

Am Samstagmittag erreichte die Polizei Neu-Ulm die Mitteilung über zwei Ladendiebe in der Glacis-Galerie. Bei den beiden Dieben handelte es sich um Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren, die eine ganze Menge an Diebesgut dabei hatten.

Wie sich herausstellte begannen die Beiden ihren Beutezug in zwei Geschäften in Ulm und setzten diesen in fünf weiteren Geschäften in der Neu-Ulmer Glacis-Galerie fort. Sie erbeuteten Diebesgut im Gesamtwert von über 100 Euro.

Die Diebe wurden in polizeilichen Gewahrsam genommen und dann an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 26.04.2024 Trauer um Lia. Kind stirbt kurz nach der Geburt Es ist das schlimmste, was Eltern passieren kann: sie verlieren ihr Kind. Einer jungen Familie aus Erbach ist genau das widerfahren. 24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte. 22.04.2024 Tolle Furry-Parade in der Ulmer Innenstadt - danach wurde ein Kostüm geklaut! Am Samstag sorgte eine große Furry-Parade in der Ulmer Innenstadt für einen schönen Hingucker. Für einen Kostümierten endete die Party mit einem Schock. Sie sehen aus wie lebensgroße Plüschtiere und sind extrem flauschig: die sogenannten „Furrys“. Die Furry-Parade durch die Ulmer Innenstadt am Samstag, bei der rund 100 kostümierte Anhänger der Furry Fandom-Bewegung teilnahmen, war