Zwei Männer im Gleisbereich zwingen Zug zur Notbremsung

Im Bahnhof Biberach hat ein Interregio-Express eine Notbremsung machen müssen.




Zwei Männer hatten sich am gestrigen Mittwochabend im Gleisbereich aufgehalten. Einer der beiden saß am Bahnsteig und ließ die Beine Richtung Gleise baumeln. Nachdem der Lokführer das erkannte hatte, leitete er die Notbremsung ein und gab einen Achtungs-Pfiff ab. Die Männer verließen daraufhin den Gleisbereich. Als der Zug schließlich stand, schlug und trat der Ältere der beiden gegen den Zug und bespuckte ihn. Der 37-Jährige war betrunken.

Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen. Gegen sie wird nun unter anderem wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

11.06.2025 Kreis Biberach: Ab sofort gilt Tempo 30 und 40 in Ummendorf Kurz vor Pfingsten wurden in der Ortsdurchfahrt der Landesstraße 307 in Ummendorf im Kreis Biberach neue Verkehrsschilder aufgestellt: Zukünftig gilt in großen Abschnitten Tempo 40, in besonders lärmsensiblen Bereichen sogar Tempo 30. Damit setzt die Gemeinde eine Maßnahme um, die bereits im Rahmen des aktuellen Lärmaktionsplans beschlossen wurde. Warum die Geschwindigkeitsbegrenzung? Im Mai 2024 wurden zusätzliche Lärmmessungen entlang 16.04.2025 "Car-Friday" in Schwaben: Polizei sagt Posern und Tunern den Kampf an In Ulm, Neu-Ulm und der gesamten Region bereiten sich Polizei und Behörden auf den sogenannten „Car-Friday“ vor – dem Szeneauftakt der Tuner und Auto-Poser. Beliebte Treffpunkte wie der Parkplatz Stockmahd am Ulmer Messegelände, Parkplätze in Neu-Ulm, Krumbach, Biberach und Herbrechtingen gelten als Hotspots. Dort versammeln sich bis zu mehrere Hundert Autofans, präsentieren ihre umgebauten Fahrzeuge 25.02.2025 Schreckmoment für Lokführer in Senden Der Schreckmoment ereignete sich heute Mittag rund 200 Meter vor dem Bahnhof Senden. Gegen viertel nach zwei hatte ein Zugführer eine Person auf den Gleisen gesehen und führte daraufhin eine Notbremsung durch. Entwarnung der Polizei Der betroffene Bereich wurde abgesucht. Inzwischen konnte die Polizei grünes Licht geben. Die gesichtete Person hat den Bereich wieder unverletzt 25.01.2025 Großer Auftakt des Narrensprungs in Ummendorf Heute steht Ummendorf bei Biberach ganz im Zeichen der Narren! Die Narrenzunft Ried-Graddla lädt zum bunten Dämmerumzug ein, der um 16 Uhr startet. Bereits ab 13 Uhr gibt es den offiziellen Auftakt mit dem Zunftmeisterempfang in der Gemeindehalle. Über 30 Gruppen, darunter Kindergärten, Musikgruppen, Garden und befreundete Zünfte, sorgen für ein abwechslungsreiches Spektakel – Highlight