Zwei Männer im Gleisbereich zwingen Zug zur Notbremsung

Im Bahnhof Biberach hat ein Interregio-Express eine Notbremsung machen müssen.




Zwei Männer hatten sich am gestrigen Mittwochabend im Gleisbereich aufgehalten. Einer der beiden saß am Bahnsteig und ließ die Beine Richtung Gleise baumeln. Nachdem der Lokführer das erkannte hatte, leitete er die Notbremsung ein und gab einen Achtungs-Pfiff ab. Die Männer verließen daraufhin den Gleisbereich. Als der Zug schließlich stand, schlug und trat der Ältere der beiden gegen den Zug und bespuckte ihn. Der 37-Jährige war betrunken.

Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen. Gegen sie wird nun unter anderem wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Frau von Zug erfasst: Großeinsatz am Biberacher Bahnhof - renitente Gaffer filmen Am Mittwochabend, 10. April kam es gegen 18.45 Uhr am Biberacher Bahnhof zu einem Großeinsatz. Eine 63-Jährige ist aus ungeklärter Ursache ins Gleis geraten und wurde von einem Zug erfasst. Rettungsdienst und Feuerwehr bargen die Frau. Sie kam schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Großeinsatz am Biberacher Bahnhof – renitente Gaffer filmen Während des Einsatzes 04.08.2023 Beinahe-Unglück in Biberach: Jugendlicher überquert Gleise Der 15-Jährige soll am Donnerstag Bahngleise überquert haben, als der Zug einfuhr. Der Jugendliche konnte die Gleise rechtzeitig verlassen – er stieg in den eingefahrenen Zug nach Ulm ein, wie eine Sprecher der Bundespolizei am Freitag sagte. Während der Fahrt erkannte ein Zugbegleiter den 15-Jährigen dann und stellte zudem fest, dass der Jugendliche keine gültige Fahrkarte hatte. 23.03.2024 Biberach: Kretschmann Besuch verläuft diesmal friedlich Die Krawalle in Biberach am politischen Aschermittwoch hatten nach Worten von Ministerpräsident Winfried Kretschmann nichts mit demokratischem Protest und den Interessen der Bauern zu tun – und rein gar nichts mit Biberach. Es sei nur darum gegangen, Wut herauszulassen, Wut anderer anzustacheln, andere zum Schweigen zu bringen, kritisierte der Grünen-Politiker am Freitagabend bei einer Veranstaltung 22.05.2023 Kriminalität: Wie geht’s in Biberach am Bahnhof und der Schulmeile weiter? Wie geht’s in Biberach am Bahnhof und der Schulmeile weiter? Zuletzt haben gleich mehrere Meldungen über teils brutale Angriffe von Jugendlichen auf Passanten für Aufruhr und Unsicherheit in der Bevölkerung gesorgt. Die Polizei spricht schon von einem Kriminalitätsschwerpunkt. Kriminalität: Wie geht’s in Biberach am Bahnhof und der Schulmeile weiter? Jetzt fordert die Biberacher CDU ein