Zwei Männer in der Ulmer Innenstadt überfallen

Handy und Geldbeutel geraubt

Am Dienstagfrüh überfielen vier Unbekannte in der Ulmer Innenstadt zwei Männer.

Gegen 4 Uhr waren die 24 und 27 Jahre alten Männer zu Fuß in der Frauenstraße unterwegs. Sie befanden sich auf dem Heimweg. In der Frauenstraße Ecke Karlstraße im Bereich der Kapelle des Alten Friedhofs sollen sie wohl von mehreren Unbekannten nach Zigaretten gefragt worden sein, wie die Polizei mitteilt.

Handy und Geldbeutel geraubt

Dabei sollen die beiden Männer von den vier Unbekannten ohne Vorwarnung zu Boden gerissen und beraubt worden sein. Die Angreifer hätten sie offenbar zu Boden gedrückt und nach Wertgegenständen durchsucht. Wie die beiden Männer später der Polizei schilderten, hätten ihnen die Unbekannten ihre Geldbeutel und Mobiltelefone aus den Taschen gezogen.

Die Angreifer flüchteten anschließend mit ihrer Beute über den Friedhof in Richtung Karlstraße. Einer davon sei mit einem E-Scooter davongefahren. Die verständigte Polizei leitete wenige Minuten nach dem Überfall eine Fahndung mit mehreren Polizeistreifen ein. Die verlief jedoch ohne Erfolg.

Die beiden Männer erlitten bei dem Überfall Verletzungen. Ein Rettungswagen kümmerte sich um die Leichtverletzten. Anschließend konnten sie nach Hause. Die Ermittlungen dauern an.

Die Täter

Die Kriminalpolizei Ulm (Tel. 0731/1880) ermittelt nun nach den Tätern. Die konnten von den Männern nur vage mit einem Alter von 20 bis 25 Jahren und mit südländischem Aussehen beschrieben werden. Einer habe eine blau-weiße Jacke mit quadratischen Taschen getragen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen 14.01.2025 Ulmer Polizei sucht Zeugen nach Verfolgungsfahrt Kurz nach 2 Uhr fiel ein schwarzer BMW 320 mit WN-Kennzeichen einer Zivilstreife auf, als er auf der B10 beim Hindenburgring mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Die Beamten wollten den Fahrer kontrollieren und folgten ihm in Richtung Laupheim. Auf der B30 gab die Polizei dem Fahrer Anhaltesignale, die dieser jedoch ignorierte. Stattdessen verließ der BMW 11.04.2025 Mühlhausen: Vermeintliche Leiche löst Polizeieinsatz aus Ein kurioser Polizeieinsatz hat am Freitagvormittag in Mühlhausen im Landkreis Göppingen für Aufsehen gesorgt. Gegen 10.30 Uhr war dort eine Schulklasse an der Fils unterwegs, als mehrere Schülerinnen und Schüler einen regungslos im Wasser treibenden Körper entdeckten. Die Kinder verständigten umgehend die Polizei. Erst Verdacht auf Leiche, dann Entwarnung Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, konnte 10.04.2025 Speedmarathon 2025: Über 1500 Verkehrssünder erwischt Raserei bleibt eine der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle. Um dieser Gefahr gezielt entgegenzuwirken, beteiligte sich das Polizeipräsidium Ulm auch in diesem Jahr am europaweiten Speedmarathon, einer großangelegten Verkehrssicherheitsaktion, die am Mittwoch, 9. April 2025, stattfand. Flächendeckende Kontrollen im gesamten Präsidiumsbereich Insgesamt 90 Kontrollstellen wurden in den vier Landkreisen Biberach, Göppingen, Heidenheim und Ulm aufgebaut. Dort