Zwei Männer in Wohnung überfallen

Am heutigen Donnerstag gegen 07:10 Uhr kam es zu einem schweren Raub in Neu-Ulm-Ludwigsfeld. Zwei bisher unbekannte männliche Täter drangen gewaltsam in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Memminger Straße ein.




In der Wohnung befanden sich der noch schlafende 28-jährige Wohnungsinhaber und dessen Bruder. Beide Männer wurden durch einen der Täter mit einer Waffe bedroht, während der andere Täter die Wohnung nach Bargeld und Wertgegenständen durchsuchte. Nach der Tat flüchteten beide Täter zu Fuß in unbekannte Richtung.

Erfolglose Fahndung

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Im Einsatz waren neben mehreren Streifen der Polizeiinspektion Neu-Ulm auch die Zentralen Einsatzdienste Neu-Ulm, der Kriminaldauerdienst der Kripo Memmingen sowie das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Neu-Ulm. Auch ein Polizeihubschrauber unterstützte die Maßnahmen vor Ort aus der Luft. Erbeutet wurden ein höherer dreistelliger Bargeldbetrag sowie zwei Mobiltelefone.

Die Täterbeschreibung

Der Tatverdacht gegen eine Person, die im Laufe des Vormittags vorläufig festgenommen wurde, erhärtete sich nicht. Die Person wurde daher nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Hinweise werden an die Kriminalpolizei Neu-Ulm, Tel.: 0731/8013-0, erbeten.

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen 17.12.2024 Frau in Neu-Ulm unsittlich berührt Am Samstag, den 14. Dezember 2024, gegen 08:15 Uhr, wurde eine Frau in der Neu-Ulmer Bahnhofstraße Opfer eines Übergriffs, wie die Polizei heute mitteilt. Der bislang unbekannte Täter näherte sich demnach von hinten und fasste der Frau unvermittelt in den Schritt. Als die Betroffene laut aufschrie, ergriff der Mann die Flucht. Täterbeschreibung Der Mann wird 13.01.2025 Neu-Ulm: Mann greift mit Gehstock an und droht mit Messer Ein 56-Jähriger hat einen anderen Mann mit einem Gehstock in Neu-Ulm angegriffen und später mit einem Messer bedroht. Dem Vorfall war ein Streit vorausgegangen, wie die Polizei mitteilte. Die beiden Männer kannten sich den Angaben nach. Der angegriffene 54-Jährige habe sich gewehrt, wobei der Gehstock zerbrochen sei und der Angreifer eine Platzwunde am Kopf erlitten habe. 07.01.2025 Senior bedroht Rettungsdienst und löst Großeinsatz aus Ein Senior war am Montagabend (06. Januar 2025), gegen 19:00 Uhralleinbeteiligt gestürzt und von einem hilfsbereiten Nachbarn nach Hause begleitet worden. Der alarmierte Rettungsdienst stellte bei einer Untersuchung fest, dass der Mann lebensbedrohliche Verletzungen hatte, verstärkt durch seine Vorerkrankungen. Doch anstatt Hilfe anzunehmen, eskalierte die Situation: Der Senior verweigerte den Transport ins Krankenhaus. Drohungen und