Zwei Männer in Wohnung überfallen

Am heutigen Donnerstag gegen 07:10 Uhr kam es zu einem schweren Raub in Neu-Ulm-Ludwigsfeld. Zwei bisher unbekannte männliche Täter drangen gewaltsam in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Memminger Straße ein.




In der Wohnung befanden sich der noch schlafende 28-jährige Wohnungsinhaber und dessen Bruder. Beide Männer wurden durch einen der Täter mit einer Waffe bedroht, während der andere Täter die Wohnung nach Bargeld und Wertgegenständen durchsuchte. Nach der Tat flüchteten beide Täter zu Fuß in unbekannte Richtung.

Erfolglose Fahndung

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Im Einsatz waren neben mehreren Streifen der Polizeiinspektion Neu-Ulm auch die Zentralen Einsatzdienste Neu-Ulm, der Kriminaldauerdienst der Kripo Memmingen sowie das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Neu-Ulm. Auch ein Polizeihubschrauber unterstützte die Maßnahmen vor Ort aus der Luft. Erbeutet wurden ein höherer dreistelliger Bargeldbetrag sowie zwei Mobiltelefone.

Die Täterbeschreibung

Der Tatverdacht gegen eine Person, die im Laufe des Vormittags vorläufig festgenommen wurde, erhärtete sich nicht. Die Person wurde daher nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Hinweise werden an die Kriminalpolizei Neu-Ulm, Tel.: 0731/8013-0, erbeten.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Neu-Ulm: Sitzplatzwahl in Sauna führt zu Streit Am Sonntagnachmittag kam es in einem Neu-Ulmer Bad zu einer Streitigkeit zweier Männer. Grund des Streites war eine Meinungsverschiedenheit wegen der Sitzposition in der Sauna des Bades, wie die Polizei mitteilt. In der Folge beleidigten sich die beiden Kontrahenten und drohten sich gegenseitig mit Gewalt. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es nicht. Gegen die Männer 17.11.2023 Mehrere Geldwäsche-Durchsuchungen in Ulm/Neu-Ulm Die Gruppe steht im Verdacht der Geldwäsche. Im Rahmen der Durchsuchungen erlangten die Beamten wichtige Erkenntnisse und stellten mehrere Beweismittel sicher, wie die Polizei schreibt. Seit mehreren Wochen ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm gegen fünf Männer im Alter zwischen 22 und 31 Jahren aus dem Raum Ulm / Neu-Ulm. Diese stehen im Verdacht, Dritten ihr Konto 21.02.2024 Neu-Ulm: Falsch geparktes Auto führt zu Rettung von hilflosem Mann Der 81-Jährige habe nach einem Sturz nicht mehr allein aufstehen können, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eine Nachbarin habe am Montag bemerkt, dass der Wagen des Mannes seit zwei Tagen auf ihrem Parkplatz stand, und aus Sorge um den 81-Jährigen einen Notruf abgesetzt. Feuerwehrleute hätten daraufhin die Tür zur Wohnung des Mannes geöffnet und 31.01.2024 Mann nach Brand in Weißenhorn in Lebensgefahr Der Brand sei am Mittwochmittag gemeldet worden, teilte die Polizei mit. Ein Rettungshubschrauber brachte den 62-Jährigen in eine Spezialklinik. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Vorfalls aufgenommen.