Zwei Männer mit scharfkantigem Gegenstand verletzt

Tatverdächtiger wurde festgenommen

Ein Mann soll in einer Landeserstaufnahmestelle in Sigmaringen zwei Bewohner mit einem scharfkantigen Gegenstand verletzt haben.

Der Mann, dessen Alter noch nicht geklärt werden konnte, geriet laut Polizei und Staatsanwaltschaft in Streit mit einem 24-Jährigen. Daraufhin sei der Tatverdächtige handgreiflich geworden und habe sein Gegenüber mit einem scharfkantigen Gegenstand am Hals und im Gesicht verletzt.

Ein ebenfalls 24-Jähriger kam dazu und erlitt neben oberflächlichen Schnittwunden eine schwere Stichverletzung. Die mutmaßlichen Opfer wurden in eine Klinik gebracht und dort ambulant behandelt, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte.

Der Tatverdächtige wurde festgenommen und sitzt seit Mittwoch wegen gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft. Der Vorfall hatte sich am Dienstag ereignet.

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2025 Meßkirch: Polizei stoppt Zehnjährigen auf Kleintraktor Einen Zehnjährigen auf einem Kleintraktor haben Polizisten in Meßkirch (Kreis Sigmaringen) gestoppt. Polizeiangaben zufolge war der Junge auf dem Weg zum landwirtschaftlichen Arbeiten – aber verfügte in seinem Alter nicht über den notwendigen Führerschein für den Traktor. Laut Polizei führte die Fahrt auch über eine Bundesstraße. Ein Familienangehöriger hatte den Jungen am Dienstag im Auto begleitet. 28.03.2025 Entlaufene Rinder beschäftigen Polizei über Tage Entlaufene Rinder in Pfullendorf (Kreis Sigmaringen) haben mehrere Tage lang die Polizei beschäftigt. Die Tiere waren Dienstag aus noch ungeklärter Ursache aus einem Stall ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Noch am selben Tag kam es zu einem Unfall mit dem Auto eines 31-Jährigen auf einer Landstraße, bei dem eines der Tiere so schwer verletzt wurde, 26.03.2025 Fehlalarm: Kein Amokfall an Schule in Bad Saulgau Nach einem an einer gewerblichen Schule in Bad Saulgau (Kreis Sigmaringen) ausgelösten Amokalarm geht die Polizei von einem Fehlalarm aus. Grund sei möglicherweise ein technischer Defekt, teilte sie mit. Der Polizeieinsatz sei beendet, Betreuungskräfte blieben aber noch an der Schule, falls betroffene Schüler Bedarf hätten. Die Amokmeldung war bei der Polizei um 9.30 Uhr eingegangen. 18.03.2025 Sigmaringen: Polizei findet Autofahrer mit mehr als vier Promille Einen Autofahrer mit mehr als vier Promille haben Polizeibeamte bei Sigmaringen aufgelesen. Den Wert habe ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergeben, sagte ein Polizeisprecher. Die Polizisten hatten den Betrunkenen nahe seines Wagens in einem Gebüsch liegend aufgefunden. Eine Zeugin hatte die Polizei gerufen, weil der 46-Jährige mit seinem Auto gegen einen Baumstamm gefahren und danach aus dem