Zwei Motorradfahrer schwer verletzt

Sturz nach Vollbremsung

Ein folgenreiches Bremsmanöver ereignete sich am Donnerstagmittag zwischen Weißenhorn und Witzighausen.

Ein Autofahrer bremste auf der Staatsstraße 2019 stark ab, um links auf einen Parkplatz abzubiegen. Dies erkannte ein nachfolgender Motorradfahrer leider zu spät. Der 71-Jährige legte zwar eine Vollbremsung hin, stürzte jedoch hierbei jedoch und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein zweiter, nachfolgender Motorradfahrer leitete ebenfalls eine Vollbremsung ein, auch er stürzte und wurde schwer verletzt. Eines des fahrerlosen Motorräder schlitterte auf die Gegenfahrbahn und prallte in ein entgegenkommendes Auto, dessen Insassen blieben glücklicherweise unverletzt.

Vorübergehende Vollsperrung der St 2019

Die beiden Motorradfahrer mussten mit Verletzungen im Halswirbelbereich ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Vollsperrung der St2019 konnte gegen 14:00 Uhr wieder aufgehoben werden. Der Sachschaden an dem PKW und den beiden Motorrädern wird auf zirka 35.000 Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Neu-Ulm: Im eigenen Garten von Auto angefahren Vor Ort war ein Mercedes in den Hecken eines Wohngrundstückes zu sehen. Den Spuren nach war der 43-jährige Fahrer zuvor rund 100 Meter durch eine Wiese gefahren, dann fuhr der Mercedes durch eine Hecke. Hinter der Hecke befand sich gerade der 60-jährige Hausbewohner in seinem Garten und wurde von dem Auto angefahren und schwer verletzt. 22.05.2025 Großübung im Blautal-Center: Am Samstag probt Ulm den Katastrophenfall Am kommenden Samstag, 24. Mai, wird im Blautal-Center in Ulm der Ernstfall geprobt: Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, THW, Katastrophenschutz und mehrere Kliniken üben gemeinsam eine Lage mit hoher Gefährdung – so, wie sie auch bei einem echten Katastrophenfall eintreten könnte. Rund 1100 Einsatzkräfte und 160 Verletztendarsteller sind im Einsatz. Zwischen 10 und 18 Uhr ist im 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt