Zwei Motorradfahrer schwer verletzt

Sturz nach Vollbremsung

Ein folgenreiches Bremsmanöver ereignete sich am Donnerstagmittag zwischen Weißenhorn und Witzighausen.

Ein Autofahrer bremste auf der Staatsstraße 2019 stark ab, um links auf einen Parkplatz abzubiegen. Dies erkannte ein nachfolgender Motorradfahrer leider zu spät. Der 71-Jährige legte zwar eine Vollbremsung hin, stürzte jedoch hierbei jedoch und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein zweiter, nachfolgender Motorradfahrer leitete ebenfalls eine Vollbremsung ein, auch er stürzte und wurde schwer verletzt. Eines des fahrerlosen Motorräder schlitterte auf die Gegenfahrbahn und prallte in ein entgegenkommendes Auto, dessen Insassen blieben glücklicherweise unverletzt.

Vorübergehende Vollsperrung der St 2019

Die beiden Motorradfahrer mussten mit Verletzungen im Halswirbelbereich ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Vollsperrung der St2019 konnte gegen 14:00 Uhr wieder aufgehoben werden. Der Sachschaden an dem PKW und den beiden Motorrädern wird auf zirka 35.000 Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2023 Unterallgäu: 24-Jähriger gerät in Gegenverkehr Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Staatsstraße im Landkreis Unterallgäu sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden: ein 24-jähriger Autofahrer und eine 61 Jahre alte Autofahrerin. Beide seien nicht lebensbedrohlich verletzt und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Der 24-Jährige sei auf der Straße von Hiltenfingen nach Ettringen unterwegs 12.10.2023 Senden: Auto wurde in den Gegenverkehr geschleudert Zwei Schwerverletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen zwischen Weißenhorn und dem Sendener Stadtteil Witzighausen. Gegen 6.45 Uhr war eine 22-jährige BMW-Fahrerin in Richtung Senden unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache auf das rechte Bankett geriet und anschließend eine abgestellte Mülltonne in eine Hofeinfahrt schleuderte. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei und des von der 26.06.2023 Weißenhorn: Altreifen illegal im Wald entsorgt In dem Zeitraum der letzten Woche wurden von einem unbekannten Täter zwischen Witzighausen und Weißenhorn in einem Waldstück nördlich der Staatsstraße 2019 illegal etwa 50 Altreifen entsorgt. Von den Tätern fehlt derzeit jede Spur. Zeugen, die Angaben zu dem Entsorger machen können und/oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weißenhorn, Tel.: 03.04.2024 Rehbock verwüstet Pizzeria in Weißenhorner Innenstadt Am Mittwoch, 03.04.2024, gegen 08.00 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Weißenhorn eine Mitteilung ein, wonach sich auf dem Gelände einer Firma, im Bereich der Adolf-Wolf-Straße, ein Rehbock befinden soll, der von Zäunen gefangen sei. Die eintreffende Polizeistreife stellte den Rehbock dann auch tatsächlich fest, wie die Polizei mitteilt. Der Rehbock rannte in Panik auf dem