Zwei schwer verletzte Kinder bei Unfällen

Zwei schwer verletzte Kinder bei zwei Unfällen im Kreis Göppingen.




In Wäschenbeuren im Kreis Göppingen  spielte ein fünfjähriger Junge bei einem gleichaltrigen Freund auf einem Grundstück hinter einer hohen Hecke. Wegen dieser Hecke und weil der Junge so plötzlich auf die Straße rannte, sah ihn eine Autofahrerin erst, als es schon zu spät war. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit dem rechten Vorderrad über sein Bein. Der Junge verletzte sich schwer und kam ins Krankenhaus.

Weg ins Freibad endet im Krankenhaus

In Göppingen endete ein Freibadbesuch am Nachmittag im Krankenhaus. Ein sechsjähriges Mädchen war mit seinen Eltern auf dem Weg ins Freibad. Dabei rannte es gegen 15.30 Uhr zwischen zwei geparkten Autos auf die Straße. Auch hier konnte eine Fahrerin nicht mehr rechtzeitig bremsen. Beim Zusammenprall wurde das Kind schwer verletzt. Es kam per Rettungswagen in eine Klinik.

Bild: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 31-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß im Gegenverkehr Ein Autofahrer ist nach einem Unfall auf der L1230 bei Geislingen im Krankenhaus gestorben. Der 31-Jährige war am Sonntagabend nach ersten Erkenntnissen wegen überhöhten Tempos mit seinem Wagen in einer Kurve zuerst nach rechts von der Straße abgekommen und dann nach links in den Gegenverkehr geraten. Das teilte die Polizei am Montag mit. Dort fuhr 08.11.2023 Unterallgäu: 24-Jähriger gerät in Gegenverkehr Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Staatsstraße im Landkreis Unterallgäu sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden: ein 24-jähriger Autofahrer und eine 61 Jahre alte Autofahrerin. Beide seien nicht lebensbedrohlich verletzt und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Der 24-Jährige sei auf der Straße von Hiltenfingen nach Ettringen unterwegs 17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide 12.04.2024 Autobahn 8 bei Gruibingen wegen Wartung nachts gesperrt Wegen Wartungsarbeiten an einem Tunnel wird die Autobahn 8 bei Gruibingen (Kreis Göppingen) in Richtung München am Wochenende nachts gesperrt. In den Nächten zum Samstag und zum Sonntag sei die Strecke von abends bis frühmorgens gesperrt, teilte die Autobahn GmbH mit. Von der Raststätte bei Gruibingen bis zur Anschlussstelle Mühlhausen soll eine als U27 ausgeschilderte Umleitung eingerichtet werden. Die