Zwei schwere Auftakt-Gegner für die TTF Liebherr Ochsenhausen

Die Tischtennisfreunde Liebherr Ochsenhausen hatten erneut kein Losglück. Im Pokal-Achtelfinale treffen sie auf den deutschen Vize-Meister 1. FC Saarbrücken. Das hat jetzt die Auslosung ergeben. In der Liga heißt der erste Gegner Bad Königshofen. 

Die Partie findet am 10. Oktober in Saarbrücken statt. Und auch in der Liga wartet auf die TTF ein schwerer Auftakt-Gegner. Am 22. August müssen Simon Gauzy und Co beim ambitionierten TSV Bad Königshofen antreten. Das erste Heimspiel steigt fünf Tage später. Der Gegner heißt dann erneut Saarbrücken. Gegen die Saarländer hat man etwas gutzumachen: Zwar wurde das Auftakt-Match der letzten Saison in heimischer Halle gewonnen, doch dann folgten drei Niederlagen, zuletzt zweimal 2:3 in den Play-off-Halbfinals, jeweils mit reichlich Pech. Bange machen gilt aber nicht, die TTF-Asse werden alles versuchen, das Viertelfinale zu erreichen – schließlich will man erneut in das Liebherr Pokal-Finale in Neu-Ulm einziehen.

Schwere Auftakt-Gegner auch in der Liga

Außerdem hat die TTBL den Spielplan für die neue Saison veröffentlicht. Simon Gauzy und Kollegen starten am Sonntag, den 22. August, um 15 Uhr mit dem Auswärtsspiel in Unterfranken beim ambitionierten TSV Bad Königshofen. Am Freitag, den 27.08. (19 Uhr), also nur fünf Tage später, erhalten die TTF die Chance, gegen den 1. FC Saarbrücken zu „üben“. Die Saarländer stellen sich dann nämlich in der Dr.-Hans-Liebherr-Halle zum Punktspiel vor – insgesamt ein heftiger Saison-Auftakt, der aber auch den kleinen Vorteil mit sich bringt, dass man gleich zu Beginn auf höchstem Niveau spielen muss und spätestens danach richtig angekommen ist in der neuen Saison.

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Ochsenhausen: TTF wollen sich mit Sieg von Fans verabschieden Sportlich geht es in der Partie um nichts mehr, dennoch wollen die TTF die Saison mit einem Erfolgs-Erlebnis beenden. Nach Spielende können die Fans mit den TTF-Profis Selfies machen und sich Autogramme geben lassen. Es besteht auch die Möglichkeit, mit ihnen Tischtennis zu spielen. Wer das will, sollte seinen eigenen Schläger mitbringen. Spielbeginn in Ochsenhausen 04.10.2023 Auslosung Pokal-Viertelfinale: TTC Zugbrücke Grenzau – TTF Liebherr Ochsenhausen Auf dem Weg dorthin bekommt es der Rekordpokalsieger Borussia Düsseldorf im Viertelfinale mit dem TSV Bad Königshofen zu tun und der 1. FC Saarbrücken TT empfängt den SV Werder Bremen. Die weiteren Begegnungen lauten TTC Zugbrücke Grenzau gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen sowie ASV Grünwettersbach gegen den Post SV Mühlhausen. Der Deutsche Meister und Rekordpokalsieger 06.09.2023 Ochsenhausen: erstes TTF-Heimspiel gegen Mainz Keine Zeit zum Durchatmen für die TTF Liebherr Ochsenhausen. Nach der bitteren Auswärts-Pleite am Montagabend in Mühlhausen bestreiten die TTF Donnerstagabend ihr erstes Heimspiel. Gegen den 1. FSV Mainz 05 stehen die TTF nach den zwei Auftakt-Niederlagen schon unter einem gewissen Druck. TTF-Präsident Kristijan Pejinovic will die Niederlagen nicht überbewerten, bemängelt allerdings die Chancen-Auswertung. „In 20.06.2023 Tischtennis: Pokal-Achtelfinale 2023/24 ausgelost Nicht nur die Saison 2023/24 in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) wirft ihre Schatten voraus, auch der Deutsche Tischtennis-Pokal nimmt wieder Fahrt auf: Im Laufe des Septembers und bis zum 3. Oktober werden die Achtelfinal-Partien ausgetragen und die 15 qualifizierten Teams hoffen auf den ersten Schritt in Richtung des Final-Four-Turniers, in dem im Januar 2024 die Titelentscheidung