Zwei Schwerverletzte bei Frontalcrash in Beimerstetten

Zwei Schwerverletzte fordert ein Verkehrsunfall am Montagabend nördlich von Beimerstetten.

Gegen halb sechs Uhr abends fuhr ein 20-jähriger mit seinem VW Golf durch das Waldstück zwischen Beimerstetten und dem Kreisverkehr Richtung Weidenstetten und verlor dabei aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen.

Das Auto kam auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen einen entgegenkommenden VW Passat eines 39-jährigen Mannes. Beim Zusammenstoß wurde der Passat rund zwanzig Meter zurückgeschoben. Beide Fahrer verletzten sich zumindest nach ihrem eigenen Gefühl nur leicht und alarmierten den Rettungsdienst. Als die automatisch mit alarmierten „Helfer vor Ort“ der Feuerwehr Beimerstetten eintrafen, kümmerten sich die medizinisch ausgebildeten Helfer nicht nur um die Verletzten, sondern erkannten auch, dass mehr Hilfe notwendig war als zunächst gedacht. So konnte sofort ein Notarzt und ein zweiter Rettungswagen nachalarmiert werden, auch weitere Feuerwehrkameraden wurden zur Einsatzstelle gerufen. Die beiden schwerverletzten Autofahrer kamen nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in umliegende Krankenhäuser.

Durch den Zusammenstoß lief aus beiden Fahrzeugen das Motoröl aus und verteilte sich auf der Fahrbahn. Für die Versorgung der Verletzten, das Abbinden des ausgelaufenen Motoröls und zur Bergung der beiden Fahrzeuge musste die Straße rund zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Unfallaufnahmedienst der Verkehrspolizei Heidenheim sicherte vor Ort Spuren und führt die Ermittlungen zum Unfallhergang. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 25 000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2025 B10 Dornstadt: Sieben Stunden Behinderungen nach Reifenplatzer Kurz vor 18 Uhr war der Lkw-Fahrer mit seinem Gespann aus einem großen Unimog und einem Tandemanhänger auf dem Weg in Richtung Ulm. Unmittelbar hinter der Einfahrt Dornstadt platzte ihm aus noch nicht bekannten Gründen ein Hinterreifen an seiner Zugmaschine. Das ganze Gespann geriet dadurch ins Schlingern und kam nach links in den Mittelstreifen. Nach 28.12.2024 Lonsee: Drei Verletzte nach frontalem Zusammenstoß Bei einem Zusammenstoß bei Lonsee (Alb-Donau-Kreis) sind drei Menschen verletzt worden. Eine 57-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu, wie die Polizei mitteilte. Die Frau war am Freitag auf der Bundesstraße 10 unterwegs, als ihr Auto aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn kam. Der Wagen prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Darin saßen ein 50-Jähriger und 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 12.11.2025 B28 Blaustein - Junger Mann stirbt bei möglichen Autorennen Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene Einsatzkräfte schlucken. Ein 19-jähriger Mann verlor dabei sein Leben, ein 60-Jähriger wurde schwer verletzt.