Zwei Schwerverletzte bei Frontalcrash in Beimerstetten

Zwei Schwerverletzte fordert ein Verkehrsunfall am Montagabend nördlich von Beimerstetten.

Gegen halb sechs Uhr abends fuhr ein 20-jähriger mit seinem VW Golf durch das Waldstück zwischen Beimerstetten und dem Kreisverkehr Richtung Weidenstetten und verlor dabei aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen.

Das Auto kam auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen einen entgegenkommenden VW Passat eines 39-jährigen Mannes. Beim Zusammenstoß wurde der Passat rund zwanzig Meter zurückgeschoben. Beide Fahrer verletzten sich zumindest nach ihrem eigenen Gefühl nur leicht und alarmierten den Rettungsdienst. Als die automatisch mit alarmierten „Helfer vor Ort“ der Feuerwehr Beimerstetten eintrafen, kümmerten sich die medizinisch ausgebildeten Helfer nicht nur um die Verletzten, sondern erkannten auch, dass mehr Hilfe notwendig war als zunächst gedacht. So konnte sofort ein Notarzt und ein zweiter Rettungswagen nachalarmiert werden, auch weitere Feuerwehrkameraden wurden zur Einsatzstelle gerufen. Die beiden schwerverletzten Autofahrer kamen nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in umliegende Krankenhäuser.

Durch den Zusammenstoß lief aus beiden Fahrzeugen das Motoröl aus und verteilte sich auf der Fahrbahn. Für die Versorgung der Verletzten, das Abbinden des ausgelaufenen Motoröls und zur Bergung der beiden Fahrzeuge musste die Straße rund zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Unfallaufnahmedienst der Verkehrspolizei Heidenheim sicherte vor Ort Spuren und führt die Ermittlungen zum Unfallhergang. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 25 000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide 10.11.2023 A7: schwere Verkehrsunfälle Ein 59-Jähriger zieht auf die Überholspur, übersieht dort einen kommenden Wagen und kracht seitlich rein. Beide krachen dann in ein drittes, davor fahrendes Auto, zwei überschlagen sich, ein 28-Jähriger wird schwerverletzt. Es folgt ein Großeinsatz und die A7 wird zwei Stunden gesperrt. Anschließend übersieht ein 78-jähriger Fahrer das Stauende und rast in ein wartendes Auto 08.11.2023 Unterallgäu: 24-Jähriger gerät in Gegenverkehr Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Staatsstraße im Landkreis Unterallgäu sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden: ein 24-jähriger Autofahrer und eine 61 Jahre alte Autofahrerin. Beide seien nicht lebensbedrohlich verletzt und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Der 24-Jährige sei auf der Straße von Hiltenfingen nach Ettringen unterwegs 09.10.2023 LKW auf der A7 bei Setzingen umgestürzt Langer Stau am frühen Montagnachmittag: Ein Laster ist auf der A7 umgekippt und musste geborgen werden.