Zwei Schwerverletzte beim Schleudern gegen einen Baum

Ein Verkehrsunfall in Bibertal endet mit zwei Schwerverletzten beim Schleudern gegen einen Baum.




Zwei Schwerverletzte waren die Folgen eines Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag bei Bibertal im Landkreis Günzburg. Kurz vor halb zwei Uhr nachmittags war ein Mercedes Cabrio auf dem Weg vom Bibertaler Ortsteil Kissendorf in Richtung Pfaffenhofen an der Roth im Landkreis Neu-Ulm. Wenige Hundert Meter vor der Landkreisgrenze kam der Pkw aus noch ungeklärter Ursache in einer Steigung nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich einmal auf einer Wiese und prallte dann gegen einen Baum, der großflächig abgeschält wurde.

Die beiden Insassen im Mercedes wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Zwei Notärzte und auch der Ulmer Rettungshubschrauber „Christoph 22“ waren zusammen mit zwei Rettungswagen im Einsatz. Die beiden Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die Polizei versucht nun zu ermitteln, wie es zu dem Unfall kommen konnte und ob der starke Gewitterregen dabei eine Rolle gespielt hat.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 Bibertal: Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß Der andere Fahrer im Alter von 52 Jahren wurde schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Unfallursache war zunächst nicht bekannt. Wie der Sprecher sagte, stießen die beiden Fahrzeuge bei Bibertal-Echlishausen frontal zusammen, kurz nachdem der 44-Jährige mit seinem Wagen von der A8 gefahren war. 25.03.2024 Erbach: 18-Jährige stirbt bei schwerem Unfall Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben gekommen. Gegen 5.20 Uhr morgens war die junge Frau mit ihrem VW von Dellmensingen kommend in Richtung Erbach unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam die Fahrerin am Ortsende auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Bankett gegen zwei 07.03.2024 Auto stößt frontal mit Schulbus zusammen - Drei Verletzte Eine 28-jährige Autofahrerin sei am Donnerstagmorgen in einer Kurve auf der Kreisstraße 8 in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit. Dort kollidierte ihr Wagen mit dem Bus, in dem sich der Fahrer und neun Kinder und Jugendliche befanden. Rettungskräfte brachten die Frau mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Busfahrer und eine 14-Jährige wurden leicht 03.02.2024 Sechs Menschen bei Frontalzusammenstoß zweier Autos verletzt Bei einem Frontalzusammenstoß bei Büsingen am Hochrhein im Kreis Konstanz sind sechs Menschen verletzt worden, darunter auch ein elf Jahre altes Mädchen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, geriet eine 23-jährige Autofahrerin am Freitagabend auf einer Kreisstraße in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem Wagen einer 43-Jährigen zusammen. In den beiden Autos befanden sich