Zwei Schwerverletzte nach Frontalcrash

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß: Bei Munderkingen ist ein 80-Jähriger auf die Gegenspur geraten.




Ein Senior war heute um kurz nach 9 Uhr auf der Bundesstraße von Untermarchtal in Richtung Ehingen unterwegs. Bei Munderkingen geriet er mit seinem BMW auf die Gegenspur. Dort krachte er frontal mit einem 43-jährigen Opelfahrer zusammen.

Die Feuerwehr befreite den 80-Jährigen, der eingeklemmt war. Der Rettungsdienst brachte beide Männer mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Verkehrspolizei aus Laupheim hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Möglicherweise hatte der Senior vor dem Zusammenstoß einen medizinischen Notfall erlitten.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 8.000 Euro. Die Unfallstelle war etwa zwei Stunden lang voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Straßenmeisterei war im Einsatz.

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2025 B10 Dornstadt: Sieben Stunden Behinderungen nach Reifenplatzer Kurz vor 18 Uhr war der Lkw-Fahrer mit seinem Gespann aus einem großen Unimog und einem Tandemanhänger auf dem Weg in Richtung Ulm. Unmittelbar hinter der Einfahrt Dornstadt platzte ihm aus noch nicht bekannten Gründen ein Hinterreifen an seiner Zugmaschine. Das ganze Gespann geriet dadurch ins Schlingern und kam nach links in den Mittelstreifen. Nach 16.04.2025 "Car-Friday" in Schwaben: Polizei sagt Posern und Tunern den Kampf an In Ulm, Neu-Ulm und der gesamten Region bereiten sich Polizei und Behörden auf den sogenannten „Car-Friday“ vor – dem Szeneauftakt der Tuner und Auto-Poser. Beliebte Treffpunkte wie der Parkplatz Stockmahd am Ulmer Messegelände, Parkplätze in Neu-Ulm, Krumbach, Biberach und Herbrechtingen gelten als Hotspots. Dort versammeln sich bis zu mehrere Hundert Autofans, präsentieren ihre umgebauten Fahrzeuge 28.02.2025  Illerkirchberg - Frontalzusammenstoß wegen Überholversuch Drei Verletzte forderte ein Unfall am Freitagmorgen südlich von Illerkirchberg im Alb-Donau-Kreis. Kurz vor neun Uhr morgens waren mehrere Fahrzeuge aus Richtung Illerrieden kommend nordwärts unterwegs. An der Wochenauer Steige auf Höhe des Golfplatzes hatte sich hinter einem Lastzug eine Fahrzeugschlange gebildet. Am Ende der Steige ausgangs einer Linkskurve wollte ein Pkw-Fahrer den Lastzug überholen, 13.11.2025 Ehingen: Kamel wird auf der B 465 von Auto angefahren Der Besitzer des Kamels gab an, dass vor dem Unfall zwei Unbekannte auf dem Zirkus-Gelände herumgeschlichen seien und mutmaßlich ein Absperrgitter geöffnet hätten. Die Polizei sicherte daraufhin Spuren am Gehege. Das Kamel war bei dem Unfall verletzt worden. Ein Tierarzt musste es noch in der Nacht behandeln. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die verdächtige Beobachtungen