Zwei Schwerverletzte nach Messerstecherei in Neu-Ulm

Nach einem Messerangriff mit zwei Verletzten in Neu-Ulm sitzt ein 23 Jahre alter Tatverdächtiger wegen eines versuchten Tötungsdelikts in U-Haft. Der Mann soll bei einer Schlägerei einen 16-Jährigen und einen 19-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt haben.




Laut Polizei seien die Verletzungen im Bereich der Schulter und des Oberkörpers zwar erheblich, aber nicht lebensbedrohlich. Der 19-jährige musste allerdings notoperiert werden. Auslöser der Auseinandersetzung war eine Ohrfeige des 23-Jährigen. Die geschlagene Frau rief zunächst die Polizei, dann aber auch noch ihren Ex-Freund an, der sich sofort auf den Weg machte. Es kam zum Streit und den besagten Messerstichen.

Die Kripo Neu-Ulm sucht jetzt nach möglichen Zeugen der Tat.  Sie ereignete sich Samstagfrüh gegen fünf Uhr im Bereich der Maximilianstraße/Augsburger Straße.

Foto: Symbol-Bild.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2025 Neu-Ulm: Brandserie an Schulen in Pfuhl und Burlafingen Wegen der Brandumstände sei davon auszugehen, dass die Feuer vorsätzlich gelegt worden seien, sagt die Polizei. Seit Dienstag seien zwei Gartenhäuschen und ein Carport mit einem Radlader in Brand geraten – mit einem Gesamtschaden von mehreren Zehntausend Euro. Verletzte gab es keine. Die Kripo Neu-Ulm hat die Ermittlungen übernommen. Sie sucht jetzt Zeugen, die in 27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung 04.04.2025 Neu-Ulm: Polizei taucht nach der Tatwaffe Seit dem frühen Freitagmorgen sind mehrere Taucher der Polizei in der Kleinen Donau in Neu-Ulm unterwegs und suchen noch nach der Tatwaffe des tödlichen Streits am Mittwochabend. Ein 24-Jähriger wurde gegen 23 Uhr in der Donaustraße so schwer verletzt, dass er kurz darauf in einem Krankenhaus starb. Polizei setzt auf Taucher und Metalldetektoren Schon unmittelbar 07.02.2025 Polizei fahndet nach Messerangreifer in Blaustein In der Nacht auf Freitag kam es in Blaustein zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Zunächst bedrohte einer der Beteiligten seine Kontrahenten mit einer Schusswaffe. Nachdem diese ihm die Waffe abnehmen konnten, flüchtete der Mann. Später trafen die Männer im Bereich einer Asylunterkunft erneut aufeinander. Dabei zog der Flüchtige ein Messer und stach einem