Zwei Tote bei schwerem Unfall bei Illerkirchberg

Tragischer Unfall

Bei Illerkirchberg ist ein 22-Jähriger mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Er erfasste eine 65-jährige Radfahrerin frontal und prallte danach gegen einen Hochspannungsmast. Zwei Menschen sind dabei ums Leben gekommen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf einer Landstraße bei Illerkirchberg im Alb-Donau-Kreis sind am Samstag zwei Menschen ums Leben gekommen.

Nach Angaben der Polizei war ein 22-jähriger Autofahrer deutlich zu schnell unterwegs. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und erfasste eine 65-jährige Frau, die dort mit ihrem Pedelec auf dem Radweg fuhr. Die Radfahrerin starb noch an der Unfallstelle.

Anschließend prallte das Auto gegen das Betonfundament eines Hochspannungsmasts. Die vier Insassen wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Für einen 20-jährigen Mitfahrer kam trotz Reanimationsversuchen jede Hilfe zu spät – er starb später im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.

Die anderen drei Insassen wurden ebenfalls verletzt und in Kliniken gebracht. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären.

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 A8 Nellingen - Lkw kippt neben der Autobahn um Die Polizei vermutet ein medizinisches Problem, weshalb ein 42-jähriger Lkw-Fahrer am Donnerstagmorgen bei Nellingen im Alb-Donau-Kreis neben die Autobahn 8 geriet und sein Sattelzug in der Böschung umkippte. Der Mann kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Gegen 5.40 Uhr war der Mann mit seinem Sattelzug auf der A8 in Richtung München unterwegs, als er zwischen 12.11.2025 B28 Blaustein - Junger Mann stirbt bei möglichen Autorennen Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene Einsatzkräfte schlucken. Ein 19-jähriger Mann verlor dabei sein Leben, ein 60-Jähriger wurde schwer verletzt. 06.11.2025 B10 Dornstadt - Im Nebel Vorfahrt missachtet Gegen sieben Uhr morgens wollte eine 39-jährige Mercedes-Fahrerin von Westerstetten kommend an der Einmündung Vorderdenkental auf die Bundesstraße 10 in Richtung Ulm einbiegen. Unfallhergang Dabei übersah sie bei nebeligem Wetter einen von links kommenden Hyundai eines 36-Jährigen. Mitten auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Der Mercedes wurde durch den Zusammenstoß in Richtung Stuttgart gedreht, 03.11.2025 Zwei schwer Verletzte nach Unfall bei Untermachtal Am Nachmittag kam eine 23-jährige Mini-Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem Opel eines 25-Jährigen zusammen. Unfallfahrerin in Lebensgefahr Beide Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die 23-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 25-Jährige