Zwei Verletze nach Schwerem Verkehrsunfall auf der B30

Verkehrsunfall bei Ulm-Wiblingen

Am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr hat sich auf der B30 bei Ulm-Wiblingen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Autofahrer wurden ins Krankenhaus gebracht.

Auf der B30 bei Ulm-Wiblingen hat sich am Donnerstagmorgen, gegen 8 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 23-Jähriger übersah beim Spurwechsel einen Nissan. Dieser und der Opel des 23-Jährigen kamen nach rechts von der Fahrban ab. Der Nissan blieb entgegen der Fahrtrichtung stehen, der Opel krachte mit der Fahrerseite in einen Baum.

Trotz B-Säule schwerverletzt

Die B-Säule des Opels fing zwar einiges der Wucht des Aufpralls ab, trotzdem musste der 23-Jährige schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Aber auch der Nissan-Fahrer wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren.
Zur Behandlung der Verletzten und Unfallaufnahme durch die Polizei musste die B30 partiell gesperrt werden. Durch den starken Berufsverkehr bildete sich ein vier Kilometer langer Stau.

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt. 02.04.2024 Polizeipräsidium Ulm stellt Statistik vor Die Zahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm, also den Landkreisen Alb-Donau, Biberach, Göppingen, Heidenheim sowie der Stadt Ulm, ist im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr auf 23.368 (*1) Verkehrsunfälle angestiegen (+941 Verkehrsunfälle, +4,2 Prozent). Damit nahm die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle zu, blieb aber noch deutlich unter der Höchstzahl der Verkehrsunfälle im Jahr 08.11.2023 Unterallgäu: 24-Jähriger gerät in Gegenverkehr Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Staatsstraße im Landkreis Unterallgäu sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden: ein 24-jähriger Autofahrer und eine 61 Jahre alte Autofahrerin. Beide seien nicht lebensbedrohlich verletzt und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Der 24-Jährige sei auf der Straße von Hiltenfingen nach Ettringen unterwegs 25.10.2023 Polizei warnt vor Betrügern mit der Betrugsmasche "Falsche Polizisten" Seit dem frühen Nachmittag gaben sich heute im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 14 Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen, wie die Polizei mitteilt. Es sei nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm solche Anrufe erhalten, schreibt die