Blaustein: Im Schlaf den Gegenverkehr gerammt

In Blaustein kam es am Donnerstagmittag zu einem Unfall mit zwei Verletzten. Der Unfallverursacher sagte den Polizisten, dass er während der Fahrt eingenickt sei.

 

Ein 44-jähriger Autofahrer war gegen 11 Uhr auf der Ehrensteiner Straße Richtung Ulm unterwegs. Kurz vor der Lix-Sportanlage kam der Mann in einer leichten Rechtskurve links von der Fahrbahn ab und prallte frontal in einen entgegenkommenden Kleinwagen. Die Fahrerin des Kleinwagens wurde nur leicht verletzt, ihre Beifahrerin schwer. Ein Notarzt und zwei Rettungswagen waren an der Unfallstelle im Einsatz, um die beiden Verletzten zu versorgen und sie anschließend in Krankenhäuser zu bringen. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Bei den Ermittlungen zum Unfallhergang gab der Mann einen Sekundenschlaf zu.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20 000 Euro. Bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge musste die Ehrensteiner Straße knapp zwei Stunden gesperrt bleiben.


Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2025 Gutachten nach tödlichem Unfall bei Ulm: Verursacher dreimal so schnell wie erlaubt Nach dem tragischen Unfall am 25. April auf der Thalfinger Uferstraße bei Ulm mit vier Toten liegt jetzt das Gutachten vor. Das berichtet die swp. Demnach war der 21-jährige Unfallverursacher mit 213 km/h in der dortigen 70er-Zone unterwegs und bremste knapp vor dem Unfall auf etwa 130 km/h ab, bevor er mit seinem Mercedes AMG 26.04.2025 Ulm: schwerer Unfall fordert drei Tote und einen Schwerverletzen Bei einem Frontalzusammenstoß am Ulmer Stadtrand verloren in der Nacht zum Samstag drei Menschen ihr Leben, eine weitere Person wurde schwer verletzt. Mit Hilfe eines Sachverständigen konnte der Unfallhergang ermittelt werden. Gegen 23 Uhr ging die Unfallmeldung bei der Rettungsleitstelle ein. Auf der Thalfinger Uferstraße, parallel zur Donau und in der Nähe des Messegeländes sind 17.11.2025 Ulm - Auto gerammt und überschlagen Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag auf dem Berliner Ring in Ulm. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein Jeep aus noch unbekannter Ursache in dne Gegenverkehr geraten. Gegen halb zehn Uhr morgens fuhr der 42-jährige Jeep-Fahrer auf dem Berliner Ring bergab in Richtung Söflingen. Kurz vor der 15.09.2025 Kurioser Unfall in Ulm: Baukran zieht geparktes Auto mehrere Meter mit Ein ungewöhnlicher Unfall hat in Ulm am Samstagabend in der Wielandstraße für Aufsehen gesorgt. Ein 39-jähriger Lkw-Fahrer transportierte gegen 18.30 Uhr einen Baukran, als sich offenbar ein Bolzen löste. Ein Metallteil des Krans schwenkte aus und streifte zunächst das Dach eines geparkten Wagens. In der weiteren Folge hakte sich das Bauteil am Heck eines Mazda