Blaustein: Im Schlaf den Gegenverkehr gerammt

In Blaustein kam es am Donnerstagmittag zu einem Unfall mit zwei Verletzten. Der Unfallverursacher sagte den Polizisten, dass er während der Fahrt eingenickt sei.

 

Ein 44-jähriger Autofahrer war gegen 11 Uhr auf der Ehrensteiner Straße Richtung Ulm unterwegs. Kurz vor der Lix-Sportanlage kam der Mann in einer leichten Rechtskurve links von der Fahrbahn ab und prallte frontal in einen entgegenkommenden Kleinwagen. Die Fahrerin des Kleinwagens wurde nur leicht verletzt, ihre Beifahrerin schwer. Ein Notarzt und zwei Rettungswagen waren an der Unfallstelle im Einsatz, um die beiden Verletzten zu versorgen und sie anschließend in Krankenhäuser zu bringen. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Bei den Ermittlungen zum Unfallhergang gab der Mann einen Sekundenschlaf zu.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20 000 Euro. Bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge musste die Ehrensteiner Straße knapp zwei Stunden gesperrt bleiben.


Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2023 Ulm: Unfallzeugen werden zu Lebensrettern Als am Freitagnachmittag plötzlich ein Auto in die Böschung fährt, reagieren mehrere Zeugen sofort und retten den Autofahrer. 10.11.2023 A7: schwere Verkehrsunfälle Ein 59-Jähriger zieht auf die Überholspur, übersieht dort einen kommenden Wagen und kracht seitlich rein. Beide krachen dann in ein drittes, davor fahrendes Auto, zwei überschlagen sich, ein 28-Jähriger wird schwerverletzt. Es folgt ein Großeinsatz und die A7 wird zwei Stunden gesperrt. Anschließend übersieht ein 78-jähriger Fahrer das Stauende und rast in ein wartendes Auto 08.04.2024 Ulm: Frau stirbt nach Unfall mit Straßenbahn Bei dem Unfall am Donnerstag war der Wagen einer 59-Jährigen beim Abbiegen mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und dann seitlich gegen einen Ampelmast geprallt. Die Frau hatte nach Polizeiangaben wohl eine rote Ampel missachtet, weswegen es zu dem Unfall kam. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf 55.000 Euro. Die 59-Jährige wurde leicht verletzt, 05.04.2024 Zwei Schwerverletzte nach Straßenbahn-Unfall in Ulm Um 16.34 Uhr befuhr eine 59-Jährige mit ihrem Fiat 500 die Böfinger Steige. Zeitgleich war eine Straßenbahn, links neben der Straße, in gleicher Richtung unterwegs, wie die Polizei mitteilt. An einer Kreuzung bog die 59-Jährige nach links in den Buchenlandweg ab. Dabei missachtete sie wohl eine rote Ampel und es kam zum Unfall mit der