Zwei Verletzte nach Brand

In einem Wohnhaus in Heidenheim ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen.




Zeugen entdeckten den Brand gegen 13.30 Uhr und verständigten Feuerwehr und Polizei. Die Feuerwehr löschte die Flammen schnell. Dennoch brannten zwei Zimmer einer Wohnung in der Nördlinger Straße aus. Zwei der Bewohner erlitten leichte Rauchvergiftungen. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Die übrigen Wohnungen litten ebenfalls Schaden.

Das Fazit der Polizei

Nach einer ersten Schätzung könnte der Sachschaden bei mehreren hunderttausend Euro liegen. Die rund 30 Bewohner des Hauses mussten anderweitig untergebracht werden. Dafür sorgte die Stadtverwaltung.

Die Kriminalpolizei (Tel. 0731/1880) hat jetzt die Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen. Kriminaltechniker sicherten dazu die Spuren. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2025 Maselheim: Großbrand in Motorradwerkstatt Bei einem Großbrand in einer Motorradwerkstatt im Kreis Biberach sind nach Medienberichten bis zu 300 Maschinen beschädigt worden. Zunächst war von rund 100 Bikes die Rede. Neben der Werkstatt war auch der Ausstellungsraum des Gebäudes in Maselheim-Äpfingen aus noch ungeklärten Gründen in Flammen aufgegangen, wie die Polizei mitteilte. Der Besitzer schätzte den Schaden auf etwa 28.01.2025 Mann setzt Treppe in Brand: Polizei nimmt 46-Jährigen fest In der Nacht auf Samstag kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Christophstraße in Überlingen zu einem mutmaßlichen Fall von Brandstiftung. Wie das Polizeipräsidium Ravensburg und die Staatsanwaltschaft Konstanz mitteilen, soll ein 46 Jahre alter Mann gegen 1.45 Uhr im Flur des Gebäudes eine hochentzündliche Flüssigkeit auf eine Holztreppe geschüttet und diese dann in Brand 20.01.2025 Riedlingen: Menschliche Überreste nach Brand entdeckt Eine Woche nach dem Brand in einem Fachwerkhaus in Riedlingen (Kreis Biberach) sind die sterblichen Überreste eines Menschen gefunden worden. Ob es sich dabei um die Leiche des vermissten Bewohners handelt, war laut Polizei zunächst unklar. Dies müssten die rechtsmedizinischen Untersuchungen klären, sagte ein Polizeisprecher. Die menschlichen Überreste waren bei Abriss- und Aufräumarbeiten gefunden worden. 17.01.2025 Wohnmobile in Flammen - Schaden in Millionenhöhe Nach dem Brand mehrerer Wohnmobile auf einem Firmengelände in Bad Boll ist die Ursache für das Feuer noch unklar. Der Eigentümer schätzt den entstandenen Schaden auf rund 1,5 Millionen Euro, wie die Polizei mitteilte. Mindestens zehn Wohnmobile hatten in und vor einer Halle gestanden, in der das Feuer ausgebrochen war. Alle Fahrzeuge brannten den Angaben