Zwei Verletzte nach Brand

In einem Wohnhaus in Heidenheim ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen.




Zeugen entdeckten den Brand gegen 13.30 Uhr und verständigten Feuerwehr und Polizei. Die Feuerwehr löschte die Flammen schnell. Dennoch brannten zwei Zimmer einer Wohnung in der Nördlinger Straße aus. Zwei der Bewohner erlitten leichte Rauchvergiftungen. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Die übrigen Wohnungen litten ebenfalls Schaden.

Das Fazit der Polizei

Nach einer ersten Schätzung könnte der Sachschaden bei mehreren hunderttausend Euro liegen. Die rund 30 Bewohner des Hauses mussten anderweitig untergebracht werden. Dafür sorgte die Stadtverwaltung.

Die Kriminalpolizei (Tel. 0731/1880) hat jetzt die Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen. Kriminaltechniker sicherten dazu die Spuren. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2023 Hermaringen: Unbewohntes Haus brennt nieder Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 500 000 Euro. Verletzt wurde demnach niemand. Laut Polizeiangaben brach das Feuer gegen 2.50 Uhr aus. Die Ursache sei noch nicht bekannt, sagte ein Sprecher. Der Brand habe auch angrenzende Lagerräume beschädigt. 15.12.2023 Feuer auf Schultoilette: 160 Menschen müssen Gebäude verlassen Nach Angaben der Polizei geriet mindestens ein Halter für Papiertücher in Brand, wodurch sich starker Rauch entwickelte. Eine 17-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, ein 16-Jähriger verletzte sich durch Einschlagen des Feuermelders leicht an der Hand. Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden Jugendlichen. Das Feuer hätte sich nur auf die Toilette beschränkt, sagte ein Sprecher. Die Feuerwehr 22.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Wohnungsbrand in Munderkingen Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Munderkinger Innenstadt (Alb-Donau-Kreis) sind zwei Bewohner schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete die 90-jährige Frau und den 63-jährigen Mann am Samstagnachmittag aus den Flammen, beide wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Wohnung stand den Angaben zufolge nahezu komplett in Flammen. Die Polizei hat 08.01.2024 Sechsstelliger Schaden bei Fabrikbrand in Memmingen Drei Menschen wurden leicht verletzt und kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am Montag mitteilte. Das Feuer war demnach in der Mittagszeit im Abluftsystem des Betriebs ausgebrochen. 80 Feuerwehrleute löschten den Brand. Die Brandursache war zunächst unklar, wie in solchen Fällen üblich ermittelt nun die Kripo.