Zweifacher Einbrecher klaut Tabak und wird erwischt

Erst bricht er in ein Auto ein, dann in eine Garage, dann klaut er Tabak. Den Tabak-Diebstahl hat eine Zeugin gesehen. Die Biberacher Polizei hat den Mann dann geschnappt.

Am Vormittag rief eine Zeugin die Polizei, weil sie beobachtet hatte, wie ein Mann Tabak aus einem Geschäft in Mittelbiberach in der Biberacher Straße geklaut hatte und geflüchtet war. Außerdem soll der Dieb verletzt sein.

Die Beamten fahndeten nach dem Mann und nahmen ihn kurze Zeit später fest. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass der 40-Jährige kurz zuvor in einen Pkw eingebrochen haben soll. Dabei muss er sich verletzt haben. Aus dem Ford soll er ein Navigationsgerät und zwei Garagentoröffner mitgenommen haben.

Außerdem soll er aus einer Garage zwei Rennräder gestohlen haben. Der Besitzer habe das bemerkt und den 40-Jährigen noch auf der Straße gestoppt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Mehrere Zehntausend Euro Schaden nach Unfall mit Linienbus Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann am Donnerstagmorgen vor einer Kurve einen medizinischen Notfall. Daraufhin verlor die Kontrolle über den Bus. Ein Fahrgast stürzte und verletzte sich leicht, auch der 52-jährige Fahrer kam in eine Klinik. Das Fahrzeug schob mehrere geparkte Autos ineinander, fuhr die Laterne um und beschädigte außerdem einen Zaun und eine 23.11.2023 Ulm: Einbruch ins Donaustadion In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in den Fan- und Ticketshop des SSV Ulm 1846 Fussball im Donaustadion eingebrochen. Hauptsächlich entwendeten die Unbekannten Fanartikel, außerdem einen Laptop und Bargeld. Bei den gestohlenen Fanartikeln handelt es sich größtenteils um aktuelle Heimtrikots in den Größen XXL und XXXL, wie der Verein heute mitteilt. Aus diesem 26.05.2023 Kindergärten-Einbrecher auf frischer Tat festgenommen Nachdem es im vergangenen April zu einer Häufung von Einbrüchen in Kindergärten im Landkreis Neu-Ulm kam, übernahm die Kriminalpolizei Neu-Ulm die Ermittlungen zur Aufklärung der Taten. Schnell stellte sich heraus, dass der unbekannte Einbrecher seinen Aktionsradius auch in den Landkreis Günzburg, Landkreis Unterallgäu und die angrenzenden baden-württembergischen Landkreise ausgedehnt hatte. Der Täter ging mit brachialer 02.05.2024 Steinhausen an der Rottum: Kutsche kippt um Gegen 11.15 Uhr war der 57-Jährige mit einer Kutsche bei Bellamont unterwegs. Der Mann befuhr einen Schotterweg von Bebenhaus in Richtung Kemnat. Aus bislang ungeklärter Ursache kippte die Kutsche um und warf dabei den Fahrzeugführer ab. Anschließend lief das Pferd mit der umgestürzten Kutsche weiter und kollidierte etwa 200 Meter weiter mit einem stehenden landwirtschaftlichen