Zweijähriger Ausreißer zieht allein durch die Straße

Die Hose verkehrt herum angezogen und allein auf Entdeckungstour begeben hat sich ein zwei Jahre alter Bub im schwäbischen Altenstadt.

Nach dem Mittagsschlaf schlüpfte er in die Schuhe und verließ unbemerkt das Haus, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Da der Ausreißer zu kühl für den Winter gekleidet war, wurde eine Frau auf ihn aufmerksam. Sie brachte ihn in eine nahe gelegene Firma und rief die Polizei.

Unterdessen machte sich die Großmutter auf die Suche nach ihrem verschwundenen Enkel. Eine weitere Passantin wurde auf die Seniorin aufmerksam. Die Passantin hatte nach Polizeiangaben von dem Vorfall erfahren und wusste, dass sich der Bub in der benachbarten Firma aufhielt. Nach insgesamt etwa dreißig Minuten konnten sich Ausreißer und Oma den Angaben zufolge wieder in die Arme schließen.

Das schreibt die Polizei dazu:

Am Mittwochnachmittag erwachte ein zweijähriger Junge aus seinem Mittagsschlaf, zog sich selbst seine Hose – allerdings verkehrt herum – an und verließ unbemerkt das Haus seiner Großmutter, welche zu dieser Zeit auf ihn aufpasste. Der Zweijährige zog ebenfalls selbständig seine Schuhe an und lief anschließend die Straße vor dem Anwesen entlang. Dort wurde eine Frau auf den Ausreißer aufmerksam, da er nicht der Witterung entsprechend gekleidet war. Die Passantin brachte den Jungen, nachdem dieser nichts sagen wollte, in eine nahegelegene Firma und verständigte die Polizei.

In der Zwischenzeit bemerkte auch die Oma das Fehlen des Jungen. Sie machte sich besorgt auf die Suche nach ihm. Dies wiederum bemerkte eine weitere Passantin, die ebenfalls mitbekommen hatte, dass ein Junge in der Nachbarsfirma „abgegeben“ wurde. So konnten Großmutter und Enkel schnell wieder vereint werden. Glücklicherweise bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für den kleinen Ausreißer.

Foto: Ralf Zwiebler (Archivbild)

The post Zweijähriger Ausreißer zieht allein durch die Straße appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Endlich wieder feiern: Mutti geht tanzen Viele Mütter kennen das Problem, die Müdigkeit setzt ein und die Clubs haben noch nicht mal geöffnet. Tanzen bzw. Feiern ist mit dem Mama sein einfach nicht so leicht zu vereinbaren. Juliane Tan, zweifache Mutter aus Senden, kennt dieses Gefühl und hat deshalb die Veranstaltung „Mutti geht tanzen“ in Neu-Ulm ins Leben gerufen. Das Gefühl 29.04.2024 SSV Ulm jubelt: Nächster großer Schritt in Richtung Aufstieg Dem SSV Ulm ist der nächste große Schritt in Richtung 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Beim bereits abgestiegenen Tabellenletzten SC Freiburg II kam der Spitzenreiter am Sonntag zu einem 2:1 (0:0)-Erfolg und festigte dadurch den ersten Rang. Dank des Auswärtssieges liegen die Ulmer weiter auf Kurs. Ihr Vorsprung auf den Aufstiegs-Relegationsplatz beträgt drei Spieltage vor dem Saisonende 29.04.2024 Vater findet im Garten Granate aus dem Ersten Weltkrieg Ein Mann hat beim Graben für einen Sandkasten in seinem Garten in Wiesensteig im Kreis Göppingen eine Granate gefunden. Der 32 Jahre alte Vater habe am Samstagnachmittag eine Streife alarmiert, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Beamten machten demnach dann ein Foto von dem zylindrischen Metallgegenstand und schickten es dem Kampfmittelbeseitigungsdienst. Dabei stellte sich 28.04.2024 Sabrina trifft... Auslandsjahr-Expertin Julia Stolzenberg Julia Stolzenberg wollte nach ihrem Abi unbedingt ins Ausland. Dafür musste sie aber selbst aktiv werden, ohne Unterstützung von zuhause. Seit 2023 hilft sie Abiturientinnen wie ihr dabei, sich den Traum vom Auslandsjahr zu erfüllen.