Zweijähriger büxt nachts aus Wohnung aus

Es gab ein glückliches Ende

In Schwaben ist ein Kleinkind nachts unbemerkt aus einer Wohnung im ersten Stock abgehauen.

Ein 29-jähriger Zeitungsausträger hatte den Zweijährigen am frühen Samstagmorgen gegen 03.50 Uhr alleine auf einem Gehweg in Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) entdeckt und zur Wache gebracht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dort sei er dann nach dem Spielen eingeschlafen. Währenddessen kontrollierten Beamte die nähere Umgebung des Auffindeortes des Buben, fanden jedoch keine Hinweise auf den Wohnsitz seiner Eltern.

Erst einige Stunden später kam ein Angehöriger zur Dienststelle, um eine Vermisstenanzeige zu erstatten. Der Mitteilung zufolge gab der Großvater an, die Familie habe schon Stunden nach dem Zweijährigen gesucht. Er konnte wohlbehalten an seine Mutter übergeben werden.

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2025 Neu-Ulm: Rentner vergisst Essen auf dem Herd und schläft ein Die Feuerwehrleute öffneten die Tür im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses. In der Wohnung fanden sie einen 80-jährigen Mann bewusstlos auf dem Sofa liegen. Mit Verdacht auf Rauchgas-Vergiftung wurde er ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr lüftete danach die Wohnung. Eine Evakuierung des Gebäudes war nicht erforderlich. Vermutlich hatte der Rentner auf dem Herd Essen zubereitet und 07.08.2025 Neu-Ulm: Suche nach siebenjährigem Kind endet mit Happy-End Nachdem ein siebenjähriges Kind vermisst wurde, startete die Polizei eine größere Suchaktion. Unverzüglich wurden zahlreiche Einsatzkräfte und Streifen des kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Neu-Ulm mobilisiert, um intensive Suchmaßnahmen durchzuführen. Ein Polizeihubschrauber war bereits im Anflug, konnte dann aber wieder abdrehen. Ein aufmerksamer Anwohner hatte das vermisste Kind in seinem Garten entdeckt. Es wurde wenig später 04.05.2026 Neu-Ulm: IHK Schwaben greift der Kommunalpolitik unter die Arme Mit dem Start der neuen kommunalen Amtszeit am 1. Mai rückt die IHK Schwaben die Standortbedingungen in Neu-Ulm in den Fokus. Aus Sicht der regionalen Wirtschaft stehen vor allem Bildung und Fachkräfte-Sicherung, schnellere Verwaltungs-Verfahren, lebendige Innenstädte und Flächen-Entwicklung sowie leistungsfähige Verkehrs-Anbindungen auf der Agenda. Die Regionalversammlung Neu-Ulm der IHK Schwaben bietet den neu gewählten kommunalen 08.03.2026 Kommunalwahl 2026: Entscheidungen gefallen Die Kommunalwahl 2026 hat in mehreren Städten der Region klare Entscheidungen gebracht. Während einige Amtsinhaber bestätigt wurden, bekommt Günzburg nach 24 Jahren einen neuen Oberbürgermeister.