Zweites Boosterwochenende in Günzburg mit rund 2000 Impfungen

Fast 2.000 Auffrischungsimpfungen wurden am zweiten Adventswochenende auf dem Legolandparkplatz in Günzburg durchgeführt.




„Ich danke allen Helfern, die das möglich gemacht haben“, sagt Landrat Hans Reichhart. Am Samstag waren es 984 Impfungen, am Sonntag 924.

Der Landkreis Günzburg organisiert an allen vier Adventswochenenden zusätzliche Booster-Impftage, um der großen Nachfrage an Auffrischungsimpfungen nachkommen zu können. An den vergangen zwei Wochenenden wurden bereits etwa 4.000 Impfungen durchgeführt. Geimpft werden die Vakzine von Biontech und Moderna. Auch an den nächsten beiden Wochenenden sollen zusätzliche Booster-Impftage im Landkreis Günzburg angeboten werden. Die Termine dafür werden wieder wenige Tage vor den Aktionstagen freigeschaltet. Anmelden kann sich dann jeder, der seine Drittimpfung erhalten möchte: Entweder direkt über impfzentren.bayern oder über den Link auf der Homepage des Landkreises Günzburg.

Der Landkreis Günzburg bietet damit voraussichtlich insgesamt 8.000 zusätzliche Drittimpfungen an. Darüber hinaus werden derzeit pro Woche etwa 2.500 Impfungen im Impfzentrum in Günzburg

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2025 Krumbach: Integrierte Rettungsleitstelle wird neu gebaut Die Integrierte Leitstelle Donau-Iller in Krumbach bekommt ein neues Gebäude. Die Verbandsversammlung des Zweckverbands für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Donau-Iller (ZRF) hat in ihrer Sitzung am 7. Juli 2025 in Mindelheim den Neubau beschlossen. Eine vorangegangene Machbarkeitsstudie hatte ergeben, dass eine Sanierung und Erweiterung des bestehenden Gebäudes nicht wirtschaftlich wäre. Konkrete Planungen sollen bis Ende des 22.10.2025 Günzburg: OB Jauernig warnt vor Kliniksterben in Schwaben Die kommunalen Krankenhäuser stecken in einer existenziellen Krise. Die Betriebskosten sind stark gestiegen, die Existenz vieler Kliniken akut bedroht. Davor warnt Gerhard Jauernig, Oberbürgermeister von Günzburg und Bezirksvorsitzender des Bayerischen Städtetags in Schwaben. „Die Defizite in der Krankenhaus-Finanzierung sind nicht mehr tragbar und können von den Kommunen nicht länger alleine gestemmt werden“, sagt Jauernig. Seit 2019 15.10.2025 Kreiskliniken Günzburg-Krumbach werden Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Augsburg Die Kreiskliniken Günzburg-Krumbach schließen sich ab dem 1. November 2025 dem Netzwerk der Akademischen Lehrkrankenhäuser der Universität Augsburg an. Damit erhalten Medizinstudierende des Modellstudiengangs Humanmedizin die Möglichkeit, ihr Praktisches Jahr an den Klinikstandorten in Günzburg und Krumbach zu absolvieren. Die Lehrkrankenhäuser spielen eine zentrale Rolle in der klinischen Ausbildung: Sie ermöglichen es den Studierenden, ihr 14.08.2025 BKH Günzburg setzt neue Antikörper-Therapie bei Alzheimer ein Die bevorstehende Einführung des neuen Antikörper-Wirkstoffs Lecanemab bietet Alzheimer-Patienten neue Hoffnung. Prof. Dr. Matthias W. Riepe vom Bezirkskrankenhaus Günzburg verkündete die Verfügbarkeit des Medikaments ab Herbst 2025 zur Behandlung von frühen Alzheimer-Stadien. Heilungsprozess und Nebenwirkungen Diese innovative Therapie könnte den Krankheitsverlauf verlangsamen und bildet einen vielversprechenden Ansatz zur Behandlung von Gedächtnisstörungen. Lecanemab, im Unterschied zu