Zwölfjährige verliert Kontrolle über E-Bike

In Blaubeuren hat sich ein Kind bei einem E-Bike-Unfall so schwer verletzt, dass es per Hubschrauber in eine Klinik gebracht werden musste.




Die Zwölfjährige fuhr am Wochenende auf dem Radweg neben der Albstraße. Weil sie zu wenig Erfahrung hatte und zu schnell war, verlor sie die Kontrolle über das E-Bike und stürzte. Trotz Helm verletzte sie sich schwer und wurde in die Klinik Ulm geflogen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2023 Zwei Schwerverletzte: Frontalcrash auf der B465 bei Ehingen Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B465 auf Höhe Altsteußlingen bei Ehingen sind gestern Nachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden: Ein 28-jähriger Mercedesfahrer überholt einen Sattelzug und kracht dabei frontal in einen entgegenkommenden Fiat. Beide Autos werden von der Straße geschleudert. Ein drittes Auto wird von Trümmerteilen getroffen. Der Mercedesfahrer kommt schwerverletzt mit dem Rettungswagen 26.04.2024 Ulmer Zelt: 36. Spielzeit startet bald Das große Zirkuszelt steht bereits, der Gastro- und Loungebereich wird in Kürze aufgebaut. Der Aufbau verläuft bisher reibungslos und die Vorfreude steigt bei allen Beteiligten täglich. Buntes Programm für Jung & Alt Die Besucher erwartet ein bunter Mix aus allen möglichen Genres, von Rock, Pop, Jazz über Klassik bis hin zu Afro-Soul oder brasilianischen Rhythmen 26.04.2024 Schelklingen: Vandalismus auf Friedhof Wie erst jetzt bekannt wurde, rissen Unbekannte ein Edelstahlkreuz von einem Grabstein auf dem Schelklinger Friedhof ab. Das Kreuz hatte eine Größe von etwa 100×22 Zentimeter. Der Diebstahl ereignete sich zwischen dem 31.03.24 und dem 10.04.2024. An einem anderen Grab wurde der Schriftzug beschädigt. Diese Tat ereignete sich zwischen dem 07.04.2024 und dem 12.04.2024. Der 26.04.2024 Trauer um Lia. Kind stirbt kurz nach der Geburt Es ist das schlimmste, was Eltern passieren kann: sie verlieren ihr Kind. Einer jungen Familie aus Erbach ist genau das widerfahren.