Anschluss-Probleme: Schulbusse im Alb-Donau-Kreis sollen besser fahren

nachgebessert

Die Schulbusse im Alb-Donau-Kreis sollen wieder besser fahren. Nach der Inbetriebnahme des Bahnhofs Merklingen und Fahrplanänderungen im Dezember gab es Probleme bei den Schulbussen in Laichingen, Blaustein, Blaubeuren und Schelklingen. Aus der Bevölkerung kamen Beschwerden über längere Wartezeiten, fehlende Anbindungen oder verpasste Bahnanschlüsse.

Neue Fahrpläne für die Schulbusse im Alb-Donau-Kreis

Das Landratsamt und der Nahverkehrsverbund DING haben jetzt nachgebessert. Die Änderungen werden ab Montag, den 16. Januar 2023, umgesetzt. Davon betroffen sind insbesondere der Schulverkehr in Arnegg, Asch, Aufhausen, Auingen, Blaustein, Blaubeuren, Geislingen, Gerhausen, Laichingen, Schelklingen, Schmiechen und Westerheim auf den Buslinien 36, 37, 38, 333, 334, 335, 343, 346, 350, 364 und 367.

Schulbusse und Bahnen im Alb-Donau-Kreis sollen besser fahren

Damit soll auch für Fahrgäste aus dem Raum Laichingen und Heroldstatt der Bahnanschluss in Merklingen noch sicherer angeboten werden. Die neuen Fahrplanänderungen sollen im Laufe dieser Woche ab dem 10. Januar 2023 in der DING-Online-Fahrplanauskunft unter abrufbar sein.

Das Landratsamt Alb-Donau-Kreis und der Nahverkehrsverbund DING beobachten gemeinsam mit den betroffenen Verkehrsunternehmen die betroffenen Buslinien weiterhin und prüfen bei Bedarf zusätzliche Änderungen.

DONAU 3 FM
play_arrow
The Beach BoysLittle Saint Nick
Greatest Hitsmit Peter Miller & Roland Eberhardt
Peter Miller & Roland Eberhardt